Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Neue Räume bei Frau Dr. Gehring・Werbefotograf in Leipzig

Normalerweise werden wir als Werbefotograf in Leipzig oft vor Herausforderungen gestellt. Ein Kunde möchte seine Geschäftsräume, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, immer von der schönsten Seite, in Werbematerialien und auf der Webseite zeigen. Da wir heutzutage sehr verwöhnt sind, was gute Werbefotos und Imagefotos betrifft, ist es manchmal gar nicht so einfach eine „normale Firma mit echten Mitarbeitern“ so zu fotografieren, dass alles stimmig und perfekt ausschaut. Da steht schonmal eine Kaffeetasse im Weg oder der Kalender aus 2016 hängt noch an der Wand. Viele Räume sind ganz einfach funktional eingerichtet und es wird keinen Wert darauf gelegt, ob diese optisch ansprechend sind. Das ist ja auch völlig nachvollziehbar, wenn eine Firma vielleicht gar keinen Kunden im Haus begrüßen muss, dann ist es zu 99 % egal, ob es schick aussieht und die Mitarbeiter brauchen nicht die passende Krawatte zu den Farben des Firmenlogos tragen. Aber dann kommt der Tag X, das eine Prozent… Dieser Tag, an dem wir mit unserem Equipment vor der Tür stehen und ein visuell ansprechendes Bild von der Firma erstellen sollen. Das ist nicht selten eine kleine Herausforderung.

Um eines vorwegzunehmen, das war bei den folgenden Bildern etwas ganz anderes. Hier wurden wir von Frau Dr. Gehring angefragt, ob wir Lust und Zeit haben ihre Gynäkologische Praxis zu fotografieren. „Diese wurde gerade renoviert“, dies hatte sie uns vorab schon telefonisch mitgeteilt. Also Lust hatten wir natürlich und nach einem Blick in den Kalender war klar: Zeit haben wir auch noch.


In der Arztpraxis fotografierten wir als Werbefotograf in Leipzig einen Mix aus Interieurfotografie und Portraitfotografie.


Der Termin wurde fest eingetragen und nach ein paar Tagen machten wir uns auf den Weg in die Praxis. Unsere Kundin hatte nicht zu viel versprochen. Der Geruch von frischer Farbe lag noch in der Luft, als wir die helle und sehr hochwertig eingerichtete Praxis betraten. Ein sehr stimmiges Farbkonzept und ein schlichtes, geradliniges Praxismobiliar warteten darauf, von uns fotografiert zu werden. Es war eine willkommene Abwechslung, sich ausschließlich um die Perspektive und den Bildaufbau kümmern zu können. Keine Kaffeetasse, kein Kalender, … nichts. Es war einfach clean und stimmig. Bis auf die Portraitaufnahmen konnten wir alles mit dem vorhandenen Tageslicht fotografieren und waren so flexibel und frei bei der Umsetzung. So könnte Werbefotografie gern öfter sein, aber wir lieben natürlich auch Herausforderungen. Eine kleine Bildauswahl der Interieuraufnahmen haben wir hier zusammengestellt.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin