Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Über uns・Kai & Kristin

Dieser Artikel ist für jeden der uns ein bisschen besser kennerlernen möchte. Im Internet und bei Veröffentlichungen werden zwar viele von unseren Arbeiten gezeigt und man kann teilweise eine kurze Beschreibung über uns finden, aber heute wollen wir uns Zeit nehmen um euch einen Eindruck zu geben wer wirklich hinter Kai & Kristin Fotografie und unserem Fotoatelier im Lindenauer Hafen steht. Warum? Weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass es für viele Kunden sehr wichtig ist wer hinter der Kamera steht und ob derjenige auch sympathisch ist. Fühl ich mich wohl bei einem Bewerbungsshooting? Möchte ich die beiden bei einer 10-stündigen Hochzeitsreportage wirklich dabei haben? Sind das wirklich die Fotografen denen ich unser Neugeborenes anvertrauen möchte? Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Beitrag über uns als Menschen einen Einblick geben können.

In unserer Freizeit gibt es viele Interessen die wir miteinander teilen: das gemeinsame Reisen, ausgiebige Flohmarktbesuche in unserer Wahlheimatstadt Leipzig, Unternehmungen mit Freunden und natürlich die Fotografie. Eine Kamera darf bei uns auf keinen Fall fehlen, auch im Urlaub verbringen wir sehr viel Zeit damit Eindrücke eines anderen Landes festzuhalten. Egal ob es Landschaftsbilder, Detailfotos oder Menschen sind. Die Fotografie ist für uns zum wesentlichsten Bestandteil unseres Lebens geworden. Natürlich gibt es auch noch andere Dinge die wir lieben und denen wir gern nachgehen.

Kristin backt in ihrer Freizeit unheimlich gern. Vom Strawberry-Cheesecake über Cake Pops bis hin zu Gugelhupfs gibt es eigentlich nichts was sie nicht sonntags aus dem Backofen zaubert. ☺︎ Was meiner Meinung nach aber auch daran liegt, dass sie ein großer Fan von allem ist was einen erhöhten Kakaoanteil hat. Ich bin selbst schon einmal Zeuge davon geworden wie sie innerhalb von drei Minuten eine ganze Tafel Kinderschokolade weggezaubert hat. ☺︎

Kai ist bei uns zu Hause für das Kochen zuständig, was er auch in seiner Freizeit leidenschaftlich gern macht. Unsere Küche platzt so langsam aus allen Nähten weil er natürlich auch noch das 12. Kochbuch, das 31. Gewürz oder das 3. Olivenöl brauch. Er freut sich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf die Grillsaison. Vor einiger Zeit hat er für uns und unsere Freunde sieben (!) Stunden lang Spareribs vorbereitet und gegrillt. Im Nachhinein ist ihm dann klargeworden, dass er unbedingt einen Spareribshalter für den Grill braucht – ich wusste noch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt.

Kristin kann selten nachvollziehen was man(n) in einer Küche so alles braucht. Aber ich verspreche euch eins: Wenn ich auch etwas noch so nutzloses für die Zubereitung von Spaghetti Napoli bräuchte würde sie dem uneingeschränkt zustimmen. Nudeln sind für Kristin neben Schoki einfach das größte, sie hat sogar einen extra Nudeltag bei uns eingeführt! ☺︎

Was bei Kai ab und zu nicht fehlen darf ist Pizza oder ein guter Burger. Wenn ich gern mit ihm shoppen gehen möchte, brauche ich nur anmerken, dass er ja vielleicht in der Stadt einen Burger essen kann und schon ist er dabei! ☺︎ Da sich Kai also nicht immer so ganz fettfrei ernährt, macht er in seiner Freizeit auch viel Sport. Er geht Laufen, Radfahren und macht verschiedene Workouts. Das lustige daran ist, dass er meistens nur in der ersten Jahreshälfte Zeit zum Trainieren findet. Wenn die Hochzeitssaison bei uns angefangen hat gibt es einen fließenden Übergang ins Weihnachtsgeschäft und die Arbeit steht selbstverständlich wieder an erster Stelle. Das führt dazu, dass ich im Sommer einen trainierten und im Winter einen kuscheligen Partner habe. ☺︎

Kristin macht sich nicht wirklich viel aus Sport. Für sie ist es Sport genug wenn wir mal zusammen mit dem Fahrrad an den See fahren, um Baden zu gehen. Sie liest in ihrer Freizeit sehr viel und kann auch bei einem guten Inneneinrichtungs- oder Designmagazin entspannen. Was mir dann auch wieder zugute kommt, da ich mich in dieser Zeit mal wieder an die Playstation setzen kann, wofür meistens einfach die Zeit fehlt.

Eure Kristin und euer Kai.

Danke an Anja von La Visagerie für das Make-up und Haarstyling.

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • UweKristin, Du hast vergessen die M&Ms zu erwähnen ;-)ReplyCancel

  • UweKai, Du hast vergessen Kristin’s Vorliebe für Bohrhämmer zu erwähnen ;-)ReplyCancel

  • MartinaHübsch siehst du aus, Kristin!ReplyCancel

  • sieglinde batkeund was wäre die Welt ohne Kindermilchriegel meine liebe Kristin….ReplyCancel

  • SaschaHabe mich selten so gut amüsiert bei den About-Fotos :-)
    Ihr seid wahnsinnig sympathisch!

    Grüße aus Berlin,
    Sascha + LeahReplyCancel

  • MaryIhr seid so süß zusammen, und wirkt so unglaublich sympathisch, da geht einem wirklich das Herz auf. Dabei kenne ich euch nicht mal persönlich. :-)
    Auch eure Aufnahmen sind ganz wundervoll – Hut ab!

    Liebe Grüße von weiter weg :o)ReplyCancel

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin