Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

PIXELFOTOEXPRESS | SEMINAR UND WORKSHOP HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Schon zum zweiten Mal durften wir als Leipziger Hochzeitsfotografen einen Workshop zum Thema Portraitshooting beim PixelfotoExpress in Dresden geben. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern. Eine Fotografin ist sogar extra aus Oldenburg angereist und eine andere Teilnehmerin war bereits bei uns in Leipzig zum Einzelcoaching. Der Dank gilt natürlich auch dem Brautpaar und unserem Gastgeber. Das Team vom PixelfotoExpress hatte auch in diesem Jahr die Organisation des ganzen Tages übernommen. Der Unterschied zum letztem Jahr war der Vortrag über unsere Firma – ein reiner Theorieteil den wir vor dem eigentlichen Workshop gehalten haben und die leider viel schlechteren Wetterbedingungen beim Fotografieren. Viele Fragen zu beantworten und sich gleichzeitig auf sein Paar zu konzentrieren und kreative Bilder zu schaffen ist für uns natürlich auch immer wieder eine Herausforderung. Die Auswahl der Bilder fällt daher nicht so zahlreich aus wie beim letzten Workshop. Nichts desto trotz ging es in erster Linie natürlich darum Wissen zu vermitteln, eigene Arbeits- und Herangehensweisen vorzustellen und gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen. Wir hatten sehr viel Spass mit unserer Gruppe und als die Bitte nach einem Blogpost aufkam um wenigstens ein paar der entstandenen Bilder anschauen zu können wollten wir dies auch nicht ablehnen. Als es angefangen hat wie aus Eimern zu regnen waren wir froh, das Verständnis der anderen Fotografen auf unserer Seite zu haben. Für uns war es auch eine wichtige Erfahrung unter diesen Bedingungen zu arbeiten. Denn natürlich ist es auch bei einer Hochzeitsreportage möglich, dass es während der Paarfotos anfängt zu regnen. Es musste also improvisiert werden. Nur fühlt es sich nicht ganz so entspannt an, wenn zwölf weitere Hochzeitsfotografen einen dabei beobachten. Die Lounge des Elements DELI war unser Zufluchtsort und wir konnten gemeinsam weiterfotografieren. Mit wenig Mitteln gute Bilder zu fotografieren und das vorhandene Licht richtig einzusetzen war ein Kernthema welches wir vermitteln wollten. Wir bedanken uns nochmal für den schönen Tag und natürlich auch für das fantastische Abendessen im Elements DELI mit den liebenswerten Kollegen. Viel Freude mit den Fotos wünschen euch Kai und Kristin!

01-Einzelcoaching-Fotograf-Leipzig02-workshop-hochzeitsfotografie03-Referent-Fotograf-Leipzig04-Coaching-Hochzeitsfotograf05-Hochzeitsfotografie-Coaching06-Fotoworkshop-Leipzig07-Mentoringsession-Fotograf08-Hochzeitsfotograf-Leipzig09-Workshop-Hochzeitsfotografie-Dresden-PixelfotoExpress10-Elements-Deli-Restaurant-Workshop-Hochzeitsfotografie11-Brautstrauß-Hochzeit-Elements-Deli-Dresden12-Hochzeitsfotograf-Einzelcoaching-Dresden13-Workshop-PixelfotoExpress-Dresden

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin