Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Schwangerschaftsfotos und Babyfotos in Leipzig

Dank COVID-19 nutzen wir endlich unser Fotostudio wieder richtig. Da nur ein Bruchteil der Aufträge in der Werbe- und Hochzeitsfotografie dieses Jahr stattfanden, haben wir viele Termine im Portraitbereich bei uns im Atelier oder on Location am Lindenauer Hafen fotografiert. Denn zwischen Homeoffice und Kurzarbeit kann man sich entspannter als jemals zuvor, um die neuen Fotos für das Familienalbum oder als Weihnachtsgeschenk kümmern. Oder überhaupt erstmal eine Familie gründen, wie Cindy und Michi. Die beiden haben uns gefragt ob wir auch Schwangerschaftsfotos in Leipzig fotografieren. Sie sollten schön schlicht und natürlich werden. Da ihre Vorstellungen genau zu unserer Bildsprache passten und wir uns am Telefon schon sehr sympathisch waren, wurde direkt der nächste freie Termin gesichert. Wir haben uns beim Vorgespräch im Studio, welches wir vor jedem Shooting führen, gemeinsam dazu entschlossen unseren neuen Hintergrund auszuprobieren. Denn wenn etwas zeitlos und natürlich ausschaut ist es ein schlichtes „Greige“ (An alle, die wie ich nichts mit dieser Farbe anfangen konnten: Kristin sagt, dass es eine Mischung aus Nuancen der Farben Beige und Grau ist.) Als kleinen kontrastreichen Gegensatz haben wir noch eine eher klassische Lichtsetzung vor einem schwarzen Hintergrund umgesetzt. Wir hatten sehr viel Spaß bei dem Shooting und viel gelacht.

Die Freude war dann natürlich besonders groß, als uns die beiden auch für die Neugeborenenfotos ihrer kleinen Tochter gebucht haben. Die kleine war mindestens genau so entspannt wie Mama und Papa, auch wenn ihre Neugier sehr groß war und das Einschlafen nicht ganz oben auf der ToDo-Liste ihres Tages stand. Da wir uns für die Babyfotos aber sehr viel Zeit freihalten, war auch dies kein Problem. Wir haben bei kuscheligen Temperaturen ganz in Ruhe die Serie fotografiert und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie gefallen euch die Bilder?

Wir wünschen euch einen schönen Start in die neue Woche, Kristin und Kai.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Cindy GüntherLiebe Kerstin, lieber Kai, wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst bei euch bedanken! Die Entscheidung für ein Schwangerschaftsshooting kam etwas spät, so dass wir mehr als froh waren in der 38Ssw noch ein Termin bei euch zu bekommen. Die ganze COVID-19 Situation war und ist alles andere als schön, sodass wir euch unendlich dankbar sind für diese wunderschöne Erinnerung an meine Murmelzeit! 
    Wir wurden herzlich von euch begrüßt,ich weiß noch wie Kerstin in Socken die Treppe runter kam, es brachte direkt ein vertrautes und warmes Gefühl mit sich. Das Vorgespräch war nicht nur lehrreich, denn auch wir kannten die Farbe „Greige“ nicht , es hatte auch da schon mega Spaß gemacht! 
    Eure ruhige, ehrliche und herzliche Art bringt diese entspannte Atmosphäre. Ihr seid ein super Team und habt ein unfassbar tolles Fotoauge! 
    Der Wunsch nach Natürlichkeit wurde übertroffen. So schöne Momentaufnahmen… sowohl bei Michi & mir als auch bei unserer kleinen Motte. Mit Ausdauer und Gelassenheit hast du, Kai, so tolle Aufnahmen von ihr eingefangen. Einfach perfekt! 
    An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk, ihr seid so  lieb! 
    Wir sind absolut entzückt von diesem Blog, wir hätten niemals damit gerechnet. Umso schöner, unsere Erfahrung hier teilen zu dürfen! Macht bitte weiter so und bleibt vorallem gesund! Wir wünschen Euch alles Gute und bis zum nächsten Mal  ReplyCancel

    • Kristin LurtzLiebe Cindy,
      wir sind ein bisschen sprachlos und freuen uns riesig über dein Feedback!
      Wir wünschen euch eine ganz tolle Weihnachtszeit mit eurer kleinen süßen Maus und freuen uns auf das nächste Shooting mit euch.

      Ganz liebe Grüße,
      Kai & KristinReplyCancel

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin