Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Hochzeitslocation Schloss Teutschenthal

Im ehemaligen Oberteutschenthal, im Saalekreis in Sachsen-Anhalt, erreicht man nach circa 50 Minuten Fahrtzeit von Leipzig aus die Fabrikantenvilla Schloss Teutschenthal. Eine wundervolle Hochzeitslocation mit dem ganz besonderen Flair und einem tollen Service. In dem Schloss können schon kleinere Gesellschaften mit 20 Personen oder auch bis zu 100 Personen ein unvergessliches Hochzeitsfest feiern.

Schloss Teutschenthal mit altem Baumbestand
Das historisches Gebäude aus der Gründerzeit

Schloss Teutschenthal wurde zischen 1883 und 1885 durch den Architekten Hugo Wrede im Stil der Gründerzeit als Familiensitz des Geschlechts Wentzel errichtet und 1913, nach einem Brand, durch Josef Kleesattel umgebaut.

Schloss Teutschenthal
Der Schlosspark von Schloss Teutschenthal
Der gepflegte Schloßpark mit historischem Baumbestand

Der 18 Hektar(!) große Park ist einfach perfekt für eine freie Trauung und lädt förmlich, mit seinem schönen Brunnen und riesigem Wasserbecken zu einem kleinen Spaziergang nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte und anschließendem Kaffeetrinken, ein.

Ein Blumenbouquet mit einer Protea an einem Traubogen
Das Schloss Teutschenthal mit Brunnen im Vordergrund
Hochzeitsgäste und ein Brautpaar sitzen auf einer Wiese vor Schloss Teutschenthal während einer freien Trauung

Wir finden die Kombination aus Schloss mit schönem Festsaal, Hotel und großem Park für eine Hochzeitsfeier einfach ideal.


Der festlich geschmückte Saal des Schloss Teutschenthal
Der große helle Festsaal
Ein Bilderrahmen auf einem Hochzeitstisch mit dem Tischnamen Howgarts
Ein festlich dekorierter runder Tisch im Schloss Teutschenthal
Ein buntes Kuchenbuffet im Schloss Teutschenthal

Das Ambiente im Schloss ist sehr stimmig und schön. Sollte sich am Hochzeitstag schlechtes Wetter ankündigen, so kann das Setting der Freien Trauung bis zu einer gewissen Gästeanzahl problemlos im Schlossinneren aufgebaut werden. So bleibt eure Gesellschaft trocken und ihr bleibt bei der Planung flexibel! Eure Gäste können auch direkt im Schlosshotel übernachten. Wir haben die Zimmer als sauber und schlicht in Erinnerung. Denkt aber bitte daran, dass es sich hier nicht um einen Standard wie in einem 5 Sterne-Hotel handelt, sondern um ein historisches Gebäude welches angemessene Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste bereithält. Denn das geschichtsträchtige Bauwerk gibt es schon seit dem Jahre 1885. Es wurde zwischenzeitlich zwar immer mal wieder ein wenig umgebaut und modernisiert, aber wenn euch das Schloss seine komplette Geschichte erzählen würde, müsstet ihr wahrscheinlich sehr viel Zeit zum Zuhören mitbringen. Wenn ihr im Zuge eurer Hochzeitsplanung mehr über die Geschichte des Schlosses erfahren möchtet, könnt ihr die Geschäftsführerin Ann-Christin Wentzel vielleicht auch persönlich darauf ansprechen. 

Ein Kronleuchter von unten fotografiert in violettem Licht
Ein Feuerwerk über dem Schlosspark des Schloss Teutschenthal
Das Schloss Teutschenthal bei Nacht

Wir wünschen euch nun weiterhin viel Spaß bei eurer Hochzeitplanung. Hier könnt ihr mit dem Schloss Teutschenthal Kontakt aufnehmen:
Ann-Christin Wentzel
034601-3800
hotel@schloss-teutschenthal.de
www.schloss-teutschenthal.de

Unsere Hochzeiten in Leipzig und Umgebung

Read More...
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin