Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Neugeborenenfotografie in Leipzig

Die Neugeborenenfotografie kann eine ganz schön haarige Angelegenheit sein :) Ok, das war jetzt nicht gerade der schönste Einstieg in den heutigen Blogpost, aber „Haare“ war das erste, was mir bei dem kleinen Wuschelkopf eingefallen ist. Und ich finde den Einstieg so schlecht, dass er schon wieder gut ist :D Wer meine Frisur kennt, wird nachvollziehen können, dass ich auf die kleine Maus schon ein wenig neidisch war. In der letzten Zeit, haben aber eigentlich alle Neugeborenen schon von Geburt an mehr Haare, als ich auf dem Kopf. Na ja, man kann nicht alles haben und ich gebe mich mit dem zufrieden was ich habe. Das sind in der letzten Zeit ganz viele kleine Mäuse, die zufrieden in unserem Studio vor sich hin schlummern, während ich natürliche Neugeborenenfotos von ihnen mache. Bei der heutigen Serie haben wir mit hellen Decken gearbeitet, die einen schönen Kontrast zu den dunklen Haaren bilden. Eine richtig tolle Farbe hat die rosa Decke. Sie ist schön zart und zurückhaltend und bringt einen warmen, femininen Look mit ins Bild. Die Decken habe ich vorher zusammen mit unseren Kunden ausgesucht.


Bei unserer Neugeborenenfotografie besprechen wir vor dem Shooting alles gemeinsam in Ruhe.


Ich berate euch natürlich gern bei der Farbwahl, aber die Entscheidung trefft letztendlich ihr. Denn euch müssen die Fotos gefallen! Im besten Fall schaut ihr euch die Bilder nämlich noch jahrelang in eurem Portraitalbum an oder lauft täglich an einer Leinwand mit eurem kleinen Schatz vorbei. Die Fotos sollen euch an diese ganz bestimmte Zeit erinnern. Die Zeit, in der mit einem Mal alles auf den Kopf gestellt, mit Watte ausgelegt und wieder zusammengekuschelt wird. :) Wenn man lernt was es heißt eine Familie zu sein. Die Zeit, in der „Babyanschauen“ schöner ist, als jeder Kinofilm und man kein Problem damit hat, um 16 Uhr noch ungeduscht zu sein. Ich erinner mich sehr gern an diese Zeit zurück und ich hoffe unsere Neugeborenenfotografie hilft euch auch dabei die tolle Zeit nicht so schnell zu vergessen.

Habt ganz viel Spaß mit den Fotos und meldet euch gern bei uns, falls ihr auch einen Termin vereinbaren möchtet. Alles Liebe wünschen euch Kai und Kristin.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin