Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Babyfotos und Neugeborenenfotos Leipzig

€ 250

Shooting inklusive

2 Lieblingsmotive als retuschierte Datei

und Fotoabzug

Samstag +50,00 Euro

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder! Die letzten Tage zählen bestimmt zu den aufregendsten eures Lebens. Ein neues Familienmitglied hat die Welt erblickt. Ein Fotograf für Neugeborenenfotos in Leipzig muss gefunden werden und wir würden uns freuen euch bei uns im Atelier begrüßen zu dürfen. Wir nehmen uns genügend Zeit für euren Schatz und sorgen dafür, dass ihr euch wohlfühlt. Die beste Zeit für euer Fotoshooting ist in den ersten 10 Tagen, da euer Baby jetzt noch sehr tief schläft, was für diese Art der Fotografie entscheidend ist.

Euer shooting verläuft bei uns sehr ruhig und entspannt ab, denn Aufregung hattet ihr in den letzten Tagen sicherlich genug.

Wir haben eine Auswahl an verschiedenen Decken, Körben und Accessoires, die farblich aufeinander abgestimmt sind - alles was wir für eine natürliche und zeitlose Neugeborenenfotografie benötigen. Nach eurem zweistündigen Termin treffen wir eine Auswahl von ca. 50 Bildern für euch, aus denen ihr eure Favoriten auswählen und bestellen könnt. Hier findet ihr noch ein paar ganz tolle Ideen, um eure entstandenen Kunstwerke zu präsentieren. Zu unserer Preisübersicht geht es hier entlang. Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch ganz viel Freude bei eurem ersten gemeinsamen Abenteuer!

FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Babyfotos und Neugeborenenfotos?

Viele unserer Kunden suchen im Netz nach Babyfotos oder Babyfotografie wenn sie einen Fotograf in Leipzig für das erste Fotoshooting suchen. Aber ein richtiges Babyshooting ist es nach unserer Definition erst, wenn euer Baby schon alleine sitzen kann. Der Begriff Neugeborenes wird in der Regel in den ersten 4 Lebenswochen verwendet.

Welches Outfit für Babyfotos?

Ihr könnt gern eine Auswahl zu eurem Babyshooting mit ins Fotostudio in Leipzig bringen. Als Babyfotograf freuen wir uns über einen Outfitwechsel, um natürliche und abwechslungsreiche Babybilder fotografieren zu können. Starke Aufdrucke und Muster auf der Kleidung lenken meist zu sehr ab, können aber auch für lustige Babyfotos gut geeignet sein. Entscheidet am besten selbst ob ihr ein schlichtes Outfit oder eines mit Spruch oder Bild auf dem Strampler haben möchtet. Neugeborene fotografieren wir am liebsten ohne Kleidung.

Wann ist die beste Zeit für Neugeborenenfotos?

Euren Termin für das Neugeborenen-Fotoshooting können wir vereinbaren, wenn ihr euch im 6. oder 7. Monat eurer Schwangerschaft befindet. Wir tragen diesen in unseren Kalender ein und verschieben ihn bei Bedarf. So stellen wir sicher, dass wir in diesem Zeitraum freie Kapazitäten haben. Der beste Zeitpunkt für die Neugeborenenfotografie ist, wenn euer Neugeborenes 10 Tage alt ist. Ab dem 14. Lebenstag verschwinden allmählich die ganz besonderen Merkmale, wie der leichte Flaum an den Ohren oder die niedliche „Zerknautschtheit“ :) Solltet ihr es in diesem Zeitraum nicht schaffen Neugeborenenbilder fotografieren zu lassen, ist dies kein Weltuntergang. Meldet euch einfach bei uns und wir besprechen gemeinsam eure Möglichkeiten.

Welche Vorbereitungen müssen für die Neugeborenen-Fotos getroffen werden?

Ein schlafendes und sattes Neugeborenes ist ein Zufriedenes! Stillt euer kleines Wunder am besten kurz vor dem Fotoshooting oder während des Vorgesprächs bei uns. Einen Wickeltisch haben wir auch für euch, nutzt ihn gern bevor wir mit den Neugeborenen-Bildern starten. Danach wickelt ihr euren kleinen Schatz in eine warme Decke und dem Einschlafen auf dem Arm steht nichts mehr im Weg. Die beste Tageszeit für die Neugeborenenfotografie ist der Vormittag. Da hat euer Liebling noch nicht so viel erlebt und wir haben genug Zeit, falls das neue Familienmitglied ein bisschen mehr Zeit zum Einschlafen benötigt.

Brauchen wir Accessoires für das Newbornshooting?

Wir lieben natürliche Neugeborenenbilder. Wir benötigen nur Decken, Tücher und Körbchen für unsere zeitlose Neugeborenenfotografie. Diese haben wir in unserem Fotostudio. Wenn ihr gern ein Foto mit dem ersten Kuscheltier, der Schnullerkette oder einer süßen Mütze haben möchtet, fotografieren wir das gern für euch. Als Neugeborenen-Fotograf ist es uns wichtig, dass euch die Fotos gefallen. Stellt euch am besten die Frage ob euch das Bild auch noch in 10 Jahren gefallen würde, wenn ihr bei einem Accessoire unsicher seid.

Neugeborenen- und Babyfotos mit Eltern?

Wir nehmen uns genug Zeit für euren Termin. Ihr sollt euch wohlfühlen und euern Aufenthalt bei uns genießen. In dieser Zeit können die unterschiedlichsten Neugebornen- und Babyfotos entstehen. Erfahrungsgemäß ist ein Neugeborenen-Shooting ohne Geschwisterkinder ruhiger. Wenn ihr nicht auf diese Bilder verzichten möchtet, bietet es sich an, diese als erstes zu machen. Dann kann Papa mit dem Geschwisterchen auf den Spielplatz gehen, während wir in aller Ruhe die Neugeborenenfotos erstellen können. Welche Motive euch am wichtigsten sind besprechen wir vor dem Shooting gemeinsam.

Blog