Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Hochzeitslocation Marienschacht Bannewitz bei Dresden

Der Marienschacht Bannewitz ist nicht nur ein technisch-historisches Denkmal, sondern auch eine ganz außergewöhnliche Hochzeitslocation mit einem umwerfenden Blick ins schöne Elbtal. Der Schacht war bis kurz vor der Wende noch in Betrieb und wurde nach seiner Schließung fast vollkommen saniert, um heute als einzigartige Eventlocation weiter geführt zu werden. Es stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Vermietung, in denen auch große Gesellschaften mit bis zu 200 Gästen ein rauschendes Hochzeitsfest feiern können. Über die Unterbringung eurer Gäste müsst ihr euch als Brautpaar auch nicht all zu viele Gedanken machen, da das Dresdner Stadtzentrum nur ca. 9 km weit entfernt mit seinen zahlreichen Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten auf euch wartet.


Alte Signalanlagen und Hinweisschilder gepaart mit blankem Mauerwerk und Grubenwagen sorgen für ein ganz aussergewöhnliches Ambiente im Marienschacht Bannewitz.


Wenn das Wetter mitspielt besteht zudem noch die Möglichkeit die große Wiese für die Festlichkeiten zu nutzen, auf der man zum Beispiel eine schöne Kaffeetafel eindecken oder eine Freie Trauung stattfinden kann. Uns hat die Locations sehr gut gefallen und auch das Personal war überaus freundlich. Der Sonnenuntergang sieht von dem erhöhten Gelände mindestens genauso beeindruckend aus, wie das farbig beleuchtete Hauptschachtgebäude in den Abendstunden.  Falls ihr also noch auf der Suche nach einer besonderen Hochzeitslocation in Dresden seid, können wir euch diese sehr empfehlen.  

Hier könnt ihr mit dem Marienschacht Bannewitz Kontakt aufnehmen:

Buchbar über festcatering.de GmbH
0351 / 84 72 26 52
info@marienschacht.de
www.marienschacht.de

Unsere Hochzeiten in Dresden:

Read More...

1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin