Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Immer der selbe Fotograf?

Während ich diese Zeilen tippe sitze ich neben Kristin auf dem Beifahrersitz. Wir sind gerade unterwegs zu einer Hochzeit auf der Insel Föhr. Da es bis dahin eine sehr sehr….seeeeehr lange Strecke ist, haben wir viel Zeit, um uns zu unterhalten. Eigentlich unterhalten wir uns über alles mögliche, die Fotografie ist dabei selbstverständlich immer sehr präsent. Welch eine Überraschung bei einem Fotografenpaar! ;)

Gerade ging es darum, wie wahnsinnig lange, wir viele von unseren Kunden eigentlich schon kennen. Wir haben Spitzenreiter dabei, die uns schon seit über zehn Jahren ihr Vertrauen schenken. Wie verrückt sich das anfühlt, wenn ein zehnjähriges Kind vor einem im Atelier sitzt, welches schon für ein Neugeborenenshooting bei uns war. Oder wenn ein gestandenes Elternpaar mit zwei Kindern zu Familienfotos kommt… wir aber noch Bilder von ihnen als verliebtes, sorgenfreies Hochzeitspaar ohne große Verantwortung, bei einer feucht-fröhlichen Party auf der Tanzfläche, im Kopf haben. Den Blogeintrag in dem wir von der Familie berichten, bei der wir die Hochzeit von allen drei Schwestern fotografiert haben, kennt ihr sicher? Das waren genug Beispiele, um die gesegnete Lage zu beschreiben, in der wir uns mit unserer Arbeit befinden. Klar haben wir hart dafür gearbeitet, um dieses Vertrauen zu erhalten. Unsere Kunden sind nämlich bestimmt nicht nur wegen unseres guten Aussehens bei uns geblieben… :D


Dieses Vertrauen unserer langjährigen Kunden erleichtert einem die Arbeit als Fotograf ungemein.


Wenn diese gewisse Vertrautheit nämlich schon vor dem Shooting vorhanden ist, kann man es den Bildern meistens auch ansehen. Man wird einfach schneller warm miteinander. Man hat sich vor dem Shooting meistens genug zu erzählen, weil man sich lange nicht gesehen hat. Die Kinder freuen sich auf den Quatschfrosch und die Zeit während des Shootings vergeht wie im Flug. Und weil es sich für alle gut anfühlt, sehen die Bilder auch locker und authentisch aus. Es fühlt sich einfach schön an gemeinsam an einem Werk zu arbeiten, welches von Jahr zu Jahr mit neuen Bildern gefüllt wird, um zu wachsen. Dieses ist dann in sich stimmig, da die Geschichte immer in der gleichen Bildsprache von uns erzählt wird. Egal ob einem diese Tatsache beim Betrachten der Bilder an der Wand oder beim Durchblättern seiner Fotoalben auffällt. (Wenn es sein muss auch beim Swipen auf dem Handy ;)

Wir haben uns vorgenommen ein paar Bilder von unseren Stammkunden rauszusuchen um euch Auszüge aus verschiedenen Lebensabschnitten zu zeigen. Sollten wir dies schaffen, seht ihr die Bilder jetzt unter dem Text :D Viel Freude beim Anschauen!

Zum 10. Hochzeitstag ein Familienshooting am See
Ein Brautpaar zeit in das Standesamt ein und das gleiche Paar später mit ihrer kleinen Tochter
2006 die Hochzeitsreportage und 2007 das erste Familienfoto zu Dritt
Die Eltern haben ihre beiden Kinder auf Huckepack
2016 zum 10. Hochzeitstag ein Familienshooting am See
Eine Familie steht vor einem See und die Eltern küssen sich
2016 Familienfotos am See
Familienfotos und zwei Hochzeiten
Ein kleiner Junge mit großen blauen Augen schaut in die Kamera
2015 Kinderfotos und Familienfotos am Störmthaler See
Eine Mama kuschelt sich an ihren kleinen Sohn der einen Birkenzweig in der Hand hält
2016 Familienfotos im Herbst
Ein Brautpaar küsst den Sohn auf die Wange
2017 Standesamtliche Hochzeit
Ein Brautpaar küsst sich während der freien Trauung auf einer Wiese
2018 die große Hochzeit mit freier Trauung
Ein Bewerbungsfoto einer Frau mit langen dunklen Haaren
2020 Bewerbungsfotos in unserem Fotoatelier am Lindenauer Hafen
Aus zwei wird fünf
Ein verliebtes Paar und das gleiche Paar Jahre später mit 3 Kindern
2004 Paarfotos während Kristins Ausbildung zur Fotografin und 2017 Familienfotos zu Fünft
Zwei Jungs küssen den Babybauch der Mama
2015 Schwangerschaftsshooting am Schladitzer See
2016 Neugeborenenfotos in unserem alten Fotostudio FOTOLOFT
2016 Familienfotos zu Fünft
Wasser in verschiedenster Form begleitet unsere Shootings
Ein Paar steht vor einer orangefarbenen Wand und daneben das gleiche Paar im See mit Kind und Babybauch
2013 Paarfotos in unserem Fotostudio und 2020 mit Babybauch am See
Eine Familie am Kanal beim Lindenauer Hafen
2017 Familienfotos am Lindenauer Hafen
Eine Familie sitzt neben einer Backsteinwand
2019 Familienfotos in der Baumwollspinnerei
Eine Familie steht mit einem blauen Kinderschirm vor einer bunten Wand
2019 Familienfotos im Regen
Familienzuwachs nach der Traumhochzeit
Ein Paar küsst sich bei Sonnenuntergang am Strand
2015 Paarfotos am Störmthaler See
Ein Brautpaar während der freien Trauung und er sagt sein Ja-Wort in das Mikrofon
2016 Traumhochzeit
Ein Elternpaar trägt sein Baby in einem Tagebuch von Hänschenklein
2017 Werbefotos für Hänschenklein
Die Eltern schauen auf ihre kleine Tochter mit Hut
2019 Familienfotos zu Dritt
Es wird nie langweilig
Ein geschminkte Frau mit einem bunten Oberteil vor einem blauen Hintergrund
2012 Portraitfotos
Eine Silhouette einer schwangeren Frau mit langen Locken
2013 Schwangerschaftsfotos
Ein Detail eines Mundes und der Nase eines Neugeborenen
2013 Neugeborenenfotos in unserem alten Fotostudio
Ein Fotograf fotografiert eine junge Familie vor einem großen türkisfarbenen Holztor
2013 Familienfotos beim Pferdehof
Ein Brautpaar lässt eine Konfettikanone knallen
2015 Hochzeitsreportage in der Oberlausitz
Eine Familie steht auf einer Wiese vor einem Baum und lacht in die Kamera
2017 Familienfotos
Eine Familie kuschelt zusammen vor einer grauen Wand
2019 Familienfotos in unserem Fotoatelier am Lindenauer Hafen

Ihr Lieben, wir danken euch ganz sehr für euer Vertrauen, für die vielen lustigen Shootings mit euch und wir freuen uns riesig auf die Nächsten!

Eure Kristin und euer Kai
PS: Ihr habt euch echt alle gut gehalten ;)
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Susa&MartinIhr Lieben, ihr habt uns für jeden anderen Fotografen „verdorben“ ;) Wir freuen uns jedes Jahr riesig auf unseren Termin bei euch und schauen dazwischen immer wieder gern in die Fotobücher, die ihr jedes Mal mit so viel Detailliebe für uns gestaltet. Vielen Dank!
    P.S.: ok, gutaussehend seid ihr auch ;)ReplyCancel

    • Kristin LurtzVielen lieben Dank ihr beiden!!!
      Wir freuen uns auf schon sehr auf euren kleinen Wurm.
      Sonnige Grüße,
      K&KReplyCancel

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin