Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Hochzeitslocation Rittergut Eckerde bei Hannover

„Es gibt hier immer etwas zu machen“ erzählte uns die Familie von Heimburg über ihr Rittergut Eckerde. Dieses möchten wir euch hier vorstellen. Wir waren begeistert von diesem tollen Anwesen welches sich mitten in einem wundervollen historischen Landschaftsgarten, südwestlich von Hannover, befindet. Es ist eines von 9 Rittergütern die sich in und um Barsinghausen befinden. Die hohe Anzahl der schönen Anwesen zeugt noch von der einstigen Wohlstandszeit von diesem Gebiet, in der sich die wichtigsten Handelsstraßen Europas befanden. Die Familie von Heimburg ist noch heute Besitzer des tollen Anwesens. Das Rittergut befindet sich sogar bereits seit dem 15. Jahrhundert in Familienbesitz. Schwierige Zeiten hat das tolle Bauwerk bei seinem bereits so langen Dasein natürlich auch schon hinter sich bringen müssen. Ein Brand im 18. Jahrhundert sorgte dafür, dass das zweigeschossige Gutshaus wieder aufgebaut werden musste. Umso schöner steht es heute wieder an seinem Fleck und davon können sich auch Besucher in den Sommermonaten überzeugen, wenn die Familie von Heimburg zu Führungen im denkmalgeschützten Park einlädt. Hier gibt es auf circa sechs Hektar Fläche eine Menge zu entdecken und eine tolle Location für unser Brautpaarshooting war er ebenfalls. Als Hochzeitslocation bietet der ehemalige Kuhstall wirklich viel Raum für eine individuelle Hochzeitsfeier. Hier kann man sich auf 357 Quadratmetern Fläche austoben und dekorieren. Neben den Angeboten vom Rittergut habt ihr sogar die Möglichkeit euren eigenen Caterer mitzubringen. Vor dem ehemaligen Kuhstall ist eine schöne Fläche, die dazu einlädt hier gemeinsam mit euren Gästen bei Kaffee und Kuchen zu verweilen. Wir hoffen noch öfter die Chance zu bekommen an dieser wirklich einzigartigen Location Hochzeiten fotografieren zu dürfen. Ein toller Park – ein romantisches Rittergut – feiern im alten Kuhstall und das alles wird liebevoll gepflegt, erhalten und restauriert von einem wirklich sehr sympathischen Ehepaar. Mit unserer Bildauswahl könnt ihr selbst einen Blick auf diese Location werfen. Vielleicht sehen wir uns dort zu eurer eigenen Hochzeit wieder?

1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin