Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Hochzeitslocation Leipzig und Deutschland

Ihr steht noch ganz am Anfang eurer Hochzeitsplanung und je nachdem wo ihr euch in Deustchland befindet, befragt ihr Google nach einer Hochzeitslocation in Leipzig, Berlin, Dresden, Hannover, o.ä.

Schnell bekommt ihr eine riesige Auswahl präsentiert und ihr fühlt euch überfordert. Aber wie findet ihr jetzt die richtige Location für euch? Ihr solltet euch am besten schon vorher überlegen, was eine perfekte Hochzeitslocation für euch erfüllen sollte.

Welche Hochzeitsfeiern haben euch persönlich am besten gefallen und welchen Anteil hatte die Locationwahl daran? Wollt ihr eine große Hochzeit feiern und braucht viel Platz oder feiert ihr eine kleine Hochzeit und möchtet mit eurer Hochzeitsgesellschaft nicht im Festsaal untergehen? Sucht ihr eine Hochzeitslocation in der Nähe oder seid ihr auch bereit einen weiten Fahrtweg für eure Traumlocation in Kauf zu nehmen? Plant ihr eine freie Trauung oder gar die ganze Hochzeit im Freien? Ihr könnt eine Hochzeit in den Bergen, eine Hochzeit im Schloss, eine Scheunenhochzeit oder eine Hochzeit im Garten feiern. Desto klarer eure Vorstellungen im Vorfeld sind, umso einfacher wird für euch die Locationsuche. Wir möchten euch auf dieser Seite unsere Lieblings-Hochzeitslocations aus ganz Deutschland vorstellen.

TIPPS

Die Hochzeitslocation sollte zu eurem Hochzeitsthema passen.

Ein klares und reduziertes Hochzeitsthema mit modernen architektonischen Formen werdet ihr bei einer Schlosshochzeit nicht gut umsetzen können. Am einfachsten ist ein Dekokonzept, wenn dieses ideal mit eurer Hochzeitslocation harmoniert. Dadurch spart ihr viel Zeit, Kraft und Nerven. Die Location, euer gewünschtes Hochzeitsthema und die Dekoration in Einklang zu bringen ist eine wichtige Aufgabe bei eurer Planung und viele Brautpaare greifen sogar auf die Erfahrung einer professionellen Hochzeitsplanerin zurück bei diesem Thema.

Hochzeit feiern, aber entspannt!

Wenn ihr an eurem Tag sehr oft den Ort wechseln müsst, weil ihr an eurer Hochzeitslocation nicht die Möglichkeit habt euch trauen zu lassen oder euch für den Tag vorzubereiten und anzukleiden, kann dies schnell stressig werden. Die entspanntesten Hochzeiten haben wir erlebt, wenn alles an einem Ort oder durch kurze Wege schnell erreichbar war. Wenn ihr eine lange Party feiern möchtet, ist eine Hochzeitslocation mit Hotel eine gute Wahl. So können auch eure Gäste mit Kindern länger bleiben oder wenigstens ein Elternteil länger feiern. Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Tag ist ein wundervoller Abschluss der Feierlichkeiten.

Perfekte Hochzeitslocation – guter Service!

Zum Thema Heiraten in Leipzig könnten wir euch viele Tipps geben, was den guten Service betrifft. Aber leider nicht in allen Hochzeitslocations die es gibt. Ihr könnt euch natürlich auf die Bewertungen im Netz verlassen, aber so richtig sicher ist man sich erst nach einen persönlichen Besuch. Geht vorher mal in der Hochzeitslocation gemeinsam essen und macht euch selbst einen Eindruck von der Qualität, der Stimmung und den Mitarbeitern. Freundliches und kompetentes Personal ist unheimlich wichtig, denn es wird euch und eure Gäste den ganzen Tag umgeben!