Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Als Hochzeitsfotograf in Hannover in der Burg Königsworth

Mareike und Marcus fragten uns, ob wir auch auch als Hochzeitsfotograf in Hannover fotografieren würden, um ihren großen Tag für sie in Bildern festzuhalten. Da wir nicht das erste Mal eine Hochzeit in Hannover fotografieren war die Antwort natürlich denkbar einfach: „Na Logo!“

Wir haben überwiegend entspannte Brautpaare in unserem Kundenkreis, aber die beiden haben es echt geschafft der „Entspanntheit“ die Krone aufzusetzen. Es sind noch 45 Minuten bis zur Trauung gewesen. Irgendwo anders auf der Welt lief ein total gestresster Bräutigam in einem Hotelzimmer nervös hin und her um alles wichtige für die Trauung zusammenzusuchen. Aber nicht bei Marcus! Hier wird in aller Seelenruhe nochmal der Grill, mit den Worten: Ja, ist doch noch genug Zeit, das schaffen wir locker, angeworfen!

Da selbst ich langsam nervös wurde und ein wenig daran zweifelte, ob wir es noch rechtzeitig zur kirchlichen Trauung schaffen würden, fragte ich vorsichtig nach. Marcus kleidete sich in gefühlten 60 Sekunden an, aber nicht um direkt loszufahren… Erstmal noch eine schöne Runde mit den Jungs kickern! Keiner hat mehr daran geglaubt, aber er hat es geschafft und war wenige Minuten (wenn es nicht sogar Sekunden waren) vor seiner Braut in der Kirche. Vor dem Eingang hat er seinen Schwiegervater begrüßt, der aussah wie der Pastor. Das war kein Zufall. Er war der Pastor! Wie schön ist es denn bitte, wenn man von seinem eigenen Papa/ Schwiegerpapa getraut wird?

Zu dieser Zeit rannte irgendwo in Deutschland eine gestresste Braut durch die Kirche, um letzte Absprachen mit dem Pastor zu treffen und die Blumendekoration penibel auszurichten. Ganz anders in der St. Martin Kirche in Bennigsen einem Ortsteil von Springe. Unser Brautpaar wusste sowieso nicht was sie während der Trauung erwarten würde. Das haben sie alles dem Pastor/ Papa/ Schwiegervater und der Mama überlassen, die vertrauensvoll alles selbst für den Gottesdienst organisieren und planen durften. Und was soll man sagen? Das haben sie wirklich grandios hinbekommen. Mareikes Bruder hat gesungen. Es gab einen Chor, den Mareikes Mama extra aus der Heimatstadt Salzgitter kommen lassen hat. Es wurden persönliche Fürbitten gehalten und und und…. Es war ein wirklich abwechslungsreicher, liebevoller und emotionaler Gottesdienst.

Im Anschluss gab es einen kleinen Sektempfang auf dem Kirchengelände. Hier wäre auch die Zeit für eine Portraitserie gewesen, wäre es nicht die Hochzeit von Mareike und Marcus. Denn Portraits brauchten die beiden nicht. Lieber mehr von der schönen Zeit mit den Gästen verbringen war ihre Devise!


Das Brautpaar wünschte sich, dass wir als Hochzeitsfotograf in Hannover, lieber die schönen oder lustigen Momente einfangen, anstatt Portraits von den beiden zu fotografieren.


Also ging es direkt weiter nach Hannover City zur Burg Königsworth. Eine wirklich tolle Location mit erstklassigem Essen und hervorragenden Service. Hier konnten es sich die beiden mit ihren Gästen richtig gut gehen lassen. Es wurden kühle Drinks serviert und mit einer Auswahl von verschiedenen Leckereien die Vorfreude auf das Abendessen angeheizt. Der Nachmittag ging nahtlos in den Abend über. Die beiden haben unserer Meinung nach geschafft, was auch viele andere Paare gern möchten: Einfach einen entspannten Tag mit ihren liebsten Menschen verbringen. Ungezwungen, harmonisch, lustig und unaufgesetzt.

Also ihr Zwei. Wir klatschen noch einmal ganz laut und bedanken uns für dieses tolle Sommerfest mit euch. Wir wünschen jetzt ganz viel Freude mit euren Fotos!

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin