Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Unsere erste Hochzeit mit der Canon EOS R ・ Hochzeitsfotograf in Berlin

Anna und Dennis haben uns schon letztes Jahr von ihren Hochzeitsplänen erzählt, als wir die Hochzeit auf Mallorca von ihren Freunden fotografisch begleitet haben. Wir haben auch noch ein schönes Paarshooting von den beiden auf der Insel fotografiert, welches vielleicht noch in der nächsten Zeit den Weg auf unseren Blog finden wird. Aber jetzt wollen wir euch erstmal von unserem Einsatz als Hochzeitsfotograf in Berlin erzählen. Ein schöner Tag mit den engsten Freunden und Familie sollte es werden, zu dem uns die beiden engagiert haben, damit wir ihre standesamtliche Hochzeit fotografieren.


Ein klein wenig aufgeregt waren wir an diesem Tag schon, da dies unsere erste Hochzeit mit der neuen Canon EOS R war.


Die EOS R ist eine spiegellose Systemkamera von Canon mit der wir zwar schon einige Studioaufnahmen und Portraitshootings fotografiert haben, aber als Hochzeitsfotograf war es die Premiere. Wir starteten mit den Vorbereitungen bei Anna und Dennis zu Hause. Es verlief alles sehr entspannt und wir haben uns sofort mit dem neuen System zurechtgefunden. Gerade durch das Klappdisplay und den hervorragenden Autofokus waren wir in der Lage Bilder zu fotografieren, die uns mit der 5D Mark III nicht gelungen wären.

Nun ging es ab ins Standesamt zum Rathaus Schmargendorf in Berlin. Hier erlebten wir eine ganz stimmige Trauung. Die Standesbeamtin ist in der kurzen Zeit, die ihr zur Verfügung stand, dennoch auf persönliches unseres Brautpaares eingegangen. So kam es dann auch zu den ein oder anderen Freudentränen. Sehr sympathisch ging es im Anschluss mit dem Sektempfang weiter. Einfach ein paar Stehtische zusammen mit einer Auswahl kleiner Leckereien und Sekt an den Gehweg gestellt und fertig ist der lockere und urbane Sektempfang!

Dann hatten sich Anna und Dennis noch eine ganz besondere Überraschung für ihre Gäste ausgedacht. Die Hochzeitsgesellschaft wurde zu einem Treffpunkt geschickt ohne ihnen zu erzählen was sie dort erwarten würde. Ganz gespannt haben sich dann alle in der Nähe der Siegessäule versammelt und warteten auf das Brautpaar. Als dann ein Oldtimerbus an der Stelle angehalten hatte, konnten sich die ersten schon ausmalen, was nun für ein Ereignis auf der Tagesordnung stand. Die gesamte Gesellschaft wurde auf eine erlebnisreiche Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt geschickt. Nur das Brautpaar durfte vorerst nicht mitfahren, da wir die beiden für eine kleine Portraitserie an die Siegessäule entführten. Wir trafen die Gäste dann auf halber Strecke zum Mittagssnack wieder. Da hatten sich Anna und Dennis auch etwas überlegt, dass passender kaum sein konnte. Es gab Currywurst im Traditionsrestaurant Ziervogels Kult-Curry. Überaus lecker und sehr zu empfehlen! Nach dieser Stärkung wurde der alte Busmotor wieder angeworfen und wir machten nach einigen Sehenswürdigkeiten, die von unserem Touristenführer mit spannenden Hintergrunddetails untermalt wurden, halt an der East Side Gallery. Dort nutzten wir noch die ein oder andere Minute für ein paar schnelle Gruppenbilder und Hochzeitsportraits. 

Den Abend ließ unser Brautpaar dann in den Räumlichkeiten des DZ Bank-Gebäudes zusammen mit ihren Gästen bei einem guten Glas Wein ausklingen. Es wäre wirklich zu schade gewesen die beeindruckende Architektur nicht auf den Hochzeitsfotos zu verewigen, deshalb nahmen wir uns auch am späten Abend noch einmal kurz die Zeit, um einige Paarfotos von den beiden zu fotografieren.


Wir waren bei den schlechten Lichtverhältnissen von den Ergebnissen der Canon EOS R richtig begeistert und sind schon ganz gespannt, wie sie sich auf unseren nächsten Hochzeiten schlagen wird.


Liebe Anna, lieber Dennis, vielen Dank für den wundervollen Tag mit euch in Berlin! Wir wünschen euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft und ein grandioses Hochzeitsfest im September! Und aus gegebenem Anlass noch ein kleiner Hinweis für alle zukünftigen Brautpaare: Wartet nicht zu lange mit der Buchung eures Hochzeitsfotografen! ;) Wir werden oft schon über ein Jahr im Voraus gebucht.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin