Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Eine Hochzeit im Schloss Machern

Unsere Hochzeits-Saison 2022 hat begonnen. Ob es die erste „normale“ Saison nach der weltweiten Corona-Pandemie wird, bleibt abzuwarten. Wir wollen das Beste hoffen und möchten euch hier die Bilder unseres ersten Paares in diesem Jahr zeigen. Michi und Sean haben detailverliebt und tiefenentspannt ihre Hochzeit im Schloss Machern gefeiert und wir hatten das Glück, die beiden zu begleiten. Das haben wir natürlich sehr gern gemacht und wie es sich für einen Hochzeits-Reportagefotografen gehört, der die Geschichte des ganzen Tages erzählen möchte, waren wir von den Vorbereitungen bis zur Feier mit dabei.

Die Hochzeitslocation Schloss Machern bei Leipzig
Hochzeitspapeterie auf einem Holztisch
Eine Braut wird bei ihrer Hochzeit im Schloss gestylt
Warme Hausschuhe liegen unter Füßen unter einem Tisch
Ein baby schaut in die Kamera auf dem Arm ihrer Mutter
Zwei Marienkäfer bei der Paarung
Eine Brautfrisur entsteht vor der Hochzeit
Ein Stylist legt der Braut einen Schleier an
Eine Braut wird vor ihrer Hochzeit im Schloss Machern geschminkt
Der Hochzeitsfotograf Leipzig hat durch eine offene Tür die Braut bei Schminken fotografiert
Eine Visagistin legt einer Braut im Bademantel das Make-Up auf
Die Front eines Hotel in Machern
Verschiedene Utensilien vom Bräutigam auf einem Sofa fotografiert
Zwei Männer kleiden sich für eine Hochzeit an
Der Trauzeuge wäscht sich die Haare im Badezimmer
Der Bräutigam stylt sich die Haare im Hotelzimmer
Der Bräutigam legt sich ein Parfüm auf
Der Bräutigam zieht sich schwarze Socken an
Der Bräutigam steht lächelt vorm Spiegel im Badezimmer
Der Bräutigam liest einen Brief von seiner Braut
Der Bräutigam trinkt einen Rum während sich seine Freunde im Vordergrund ankleiden
Zwei Männer hantieren lachend an dem Jackett des Bräutigams
Der Bräutigam lackiert sich die Nägel schwarz
Der Trauzeuge zeigt dem Bräutigam bei den Vorbereitungen etwas auf seinem Handy
Die Trauzeugen helfen dem Bräutigam beim Ankleiden
Ein Foto vom Hochzeitsfotograf wie der Bräutigam sich vorm Spiegel das Jacket anzieht
Ein Brautkleid hängt in einem Türrahmen
Eine Braut legt sich vor einem Fenster ihr Strumpfband an
Der Bruder und die Trauzeugin der Braut helfen ihr beim Ankleiden
Die Trauzeugin knöpft das Brautkleid zu
Der Bruder der Braut fasst sich ans Herz während er seine Schwester im Brautkleid betrachtet
Die Braut steht lächelnd vorm Spiegel
Ein Brautstrauß mit Federn steht auf einem Tisch
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und wird vom Hochzeitsfotograf durch eine offene Tür fotografiert
Der Bruder hilft der Braut in ihre Brautschuhe
Die Braut steht im geschmückten Festsaal im Schloss Machern
Eine Braut sitzt bei ihrer Hochzeit auf einem Sofa im Schloss Machern

Gegensätze ziehen sich an. Die Worte, die der Bruder der Braut bei seiner abendlichen Rede verwendet hat, sind beim Anschauen der Bilder von den morgendlichen Vorbereitungen sehr präsent. 

Bei ihr. Sekt. Schloss. Weißes Kleid mit Spitze. 

Bei ihm. Rum. Hotel. Dunkler Anzug mit Federn.

Michi und Sean. Zwei Menschen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, doch bei näherer Betrachtung wie füreinander gemacht scheinen.

Im Standesamt vom Schloss Machern, genauer gesagt in dessen Trauzimmer haben sich die beiden einander das Ja-Wort gegeben und im Anschluss auf der Terrasse darauf angestoßen. Hoch die Gläser! STOP! Den obligatorischen Baumstamm hätte ich fast vergessen. Den haben die beiden natürlich auch noch auf professionellste Art und Weise zerlegt. Aber danach folgte eine überaus entspannte und gelassene Nachmittagsgestaltung mit Canapés, gutem Wein und tollen Gesprächen.

Der Bräutigam stellt ein Hochzeitsschild auf
Einen Blumendeko mit Federn
Der Bräutigam unterhält isch im Standesamt vom Schloss Machern mit seinen Gästen
Ein Hochzeitsgast küsst seine Frau vor der Trauung auf die Wange
Die Braut schreitet die Treppen vom Schloss Machern herunter
Die Braut wird von ihrem Bruder zum Standesamt geführt
Das Brutpaar steht sich lächelt gegenüber und fasst sich an den Händen
Das Brautpaar hält während der Trauung g im Schloss Machern Händchen
Die Braut wischt sich mit einem Taschentuch eine Träne von der Wange
Das Brautpaar hält Händchen während der Trauung
Ein Detailfoto von der Entnahme der Eheringe aus einer Schachtel
Der Bräutigam steckt seiner Braut den Ehering an
Das Brautpaar küsst sich nach der Trauung
Ein Foto von Standesamt im Schloss Machern
Das Brautpaar schreitet durch ein Meer von Seifenblasen
Der Auszug des Brautpaares mit Seifenblasen
Ein Hochzeitsgast mit Brille umarmt die braut bei der Gratulation
Ein älterer Herr schaut gerührt in die Kamera
Eine ältere Dame umarmt die Braut
Ein Mann umarmt den Bräutigam
Die Braut weint während der Gratulation
Der Bräutigam schaut beim Baumstammsägen lachend zur Seite
Die Braut streichelt ihrem Mann über die Wange
Das Brautpaar steht vor der Hochzeitsgesellschaft und schaut lächelnd zueinander
Eine ältere Frau sitzt im Rollstuhl und lacht in die Kamera des Hochzeitsfotografen
Die Braut erhebt ihr Glas beim Sektempfang
Eine ältere Dame trinkt ein Glas Sekt im Sonnenschein
Die Braut wischt sich mit einem Papiertuch Sekt vom Hochzeitskleid
Zwei Hochzeitsgäste unterhalten sich während einer lacht

Ein ordentliches Schälchen Heeßen gab es natürlich auch noch, um die Gemüter nach dem Wellness-Nachmittag wieder ein wenig zu erwecken. Spätestens nachdem die Hochzeitstorte erblickt wurde, waren alle wieder hellwach. Das lag nicht daran, dass diese ganz besonders lecker aussah. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, die sah sehr lecker aus. Es lag auch nicht an dem originellem Cake-Topper „Fucking Finally“, der eine Anspielung darauf war, dass es die beiden nach langer Zeit endlich geschafft haben zu heiraten. 

Nein, die Torte war einfach zu schräg. Also so richtig im wörtlichen Sinne. Sie hatte sich irgendwann dazu entschlossen zu kippen und so war das Anschneiden für Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft eine wahre Zitterpartie. 

Lustig! Hatten wir so auch noch nicht. 

Was auf einer anderen Veranstaltung zum Weltuntergang geführt hätte, hat Michi und Sean nur lächeln lassen. Die beiden sind die Ruhe in Person. Sehr angenehm.

Sonst war im Saal aber alles stabil. Sean hat es sich als Grafikdesigner nicht nehmen lassen, das Hochzeitsthema „Vogelhochzeit“ in vielen kleinen Details aufleben zu lassen. Das Thema Vogelhochzeit rührt daher, da Sean seine Michi als sein kleines „Vögelchen“ bezeichnet. Bei uns würde das nicht so gut funktionieren. Wir geben uns eher seltsame Kosenamen und wer möchte als Hochzeitsthema schon Pupsi, Riesenbaby oder Blödfisch haben :D

Naja, Sean hat zusammen mit der Floristin Birgit von Saltoflorale, wer ab und zu mal auf unserem Blog ist wird die florale Koryphäe schon kennen, ganze Arbeit geleistet. Birgit sorgte für Federn und Blumen. Eine außergewöhnlich erfrischende Kombination, die zusammen mit der Papeterie von Sean zu einer ganz wundervollen Tischdekoration verschmolzen ist. Der Bräutigam hat zusätzlich noch Servietten mit Fun Facts des Paares und Untersetzer für die Gläser selbst gestaltet. Da hat sich mal jemand richtig viel Mühe gegeben würde ich sagen!

Der Festsaal vom Schloss Machern
Blumendekoration auf einem Tisch bei einer Hochzeit im Schloss Machern
Blumen und Federn als Tischdekoration
Eine Tischkarte mit der Aufschrift Samtente
Der Bräutigam hält eine Rede im Festsaal vor der Hochzeitsgesellschaft
Die Braut schaut lachend zur Seite während sie am Hochzeitstisch sitzt
Das Brautpaar schneidet lächelnd die vom Teller gerutschte Hochzeitstorte an
Zwei Gäste warten auf ein Stück Torte vom Brautpaar
Ein Foto einer Gin-Bar
Canapés auf einer Schale von oben fotografiert
Eine Frau hält ihr Neugeborenes und schaut es an
Die Gesellschaft schaut einem Pianisten beim Spiel zu
Der Bräutigam küsst die Hand seiner Frau während sie arm Tisch sitzen
Eine Frau hat eine Feder im Haar
Zwei Hochzeitsgäste unterhalten sich lachend mit dem Bräutigam
Eine Bowle in einem Glasbehälter
Ein Mann sitzt mit einem Sektglas in der Hand auf einem Sofa
Das Brautpaar posiert für den Hochzeitsfotografen am Fenster
Das Brautpaar steht sich küssend vor einem Fenster gegenüber
Der Bräutigam küsst seine Frau am Nacken während er sie von Hinten umarmt
Das Brautpaar küsst sich für die Hochzeitsportraits
Schwarze Socken mit einem Aufdruck von einer ausgestreckten Zunge
Die Braut kuschelt sich an ihren Bräutigam an während beide auf einem Sofa sitzen
Eine Nahaufnahme der Braut die aus dem Fenster schaut
Das Brautpaar steht vor einem Fenster und küsst sich
Das Gesicht des Bräutigam wird vom Gesicht der Braut verdeckt während er nur mit einem Auge in die Kamera schaut
Eine Nahaufnahme vom Brautkleid
Die Braut sitzt auf einem Sessel und schaut aus dem Fenster im Schloss Machern
Das Brautpaar befindet sich an einem Fenster und wird vom Hochzeitsfotografen durch einen Spalt in der Tür fotografiert
Das Braut steht im Gegenlicht am Fenster und hält sich an den Händen
Das Brautpaar steht händchenhaltend vor einem Fenster

In dem wundervollen Ambiente wurde nach einem hervorragenden Buffet, der feierlichen Eröffnung der Ginbar und dem Überraschungsauftritt vom Töchterchen, welche gemeinsam mit einem Sänger auch ihre zauberhafte Stimme zum Besten gab, sorglos gefeiert. Es folgte der Hochzeitstanz und „gepflegt manierlicher Übermut“, um es in den treffenden Worten des Bräutigams zu formulieren. 

Die Braut spielt Kicker mit einem Mädchen
Ein Mann hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht
Ein personalisierter Glasuntersetzer
Ein Mann mit Mütze sitzt am Klavier und musiziert
Drei Hochzeitsgäste unterhalten sich lachend
Ein Mann sitzt auf dem Sofa und schaut mit einem Weinglas in der Hand zur Seite
Ein mann mit Bart und Glatze schaut lachend zu seinem Tischnachbar
Die Braut wischt sich eine Träne aus dem Auge
Die Braut umarmt weinend ihren Bruder
Eine Frau trocknet sich mit einer Stoffserviette die Tränen am Auge
Ein Mann wischt sich eine Träne mit dem Taschentuch weg
Verschiedene Canapés auf einem Holztisch von oben fotografiert
Der Bräutigam mit einem weiblichen Hochzeitsgast am Buffett
dampfendes Essen auf einem weißen Teller
Eine Mädchen spielt Tischkicker mit einem schwarz gekleidetem Mann
Ein Haarstecker mit der Aufschrift LOVE
Ein junges Mädchen singt für ihren Papa den Bräutigam mit einem Sänger
Der Bräutigam steht mit zwei anderen Hochzeitsgästen nebeneinander während sie sich im Klavierlack spiegeln
Der Bräutigam raucht Zigarre
Die Silhouetten des Brautpaares beim Hochzeitstanz
Das Brautpaar tat ausgelassen den Hochzeitstanz
Das Brautpaar zeigt beim Tanzen mit den Fingern nach oben
Der Nebel einer Nebelmaschiene auf der Tanzfläche
Das Brautpaar tanzt eng umschlungen den Hochzeitstanz
Das Brautpaar küsst sich während des tanzen mit ausgestreckten Armen
Die Hochzeitsgesellschaft auf der Tanzfläche
Der Bräutigam schaut seine Braut während des Tanzes lachend an
Ein Paar steht Stirn an Stirn zusammen auf der Tanzfläche
Ein Pärchen kuschelt während sie auf der Tanzfläche sind
Der Bräutigam singt beim Tanz mit seiner Braut laut mit
Die Braut tanzt ausgelassen auf der Tanzfläche
Ein Pärchen küsst sich auf der Tanzfläche
Das Brautpaar tanzt
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Tina + Wolfgang EngelEin Wahnsinnan Emotionen und Glücksgefühlen ! Es war gar nicht alles fassbar, wann wiederholen wir das Ganze ? 
    Wir danken allen lieben Freunden, die bei der Planung, Vorbereitung,
    Durchführung und Nachbereitung dieses tollen Events dem Brautpaar zur
    Seite gestanden haben. Wir haben uns gefreut mit den Angehörigen
    und den Freunden gemeinsam diesen Höhepunkt mit unseren Kindern erlebt
    zu haben . Michi und Sean, wir lieben euch und umarmen euch herzlich.
    Mum und WolfgangReplyCancel

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig sitzen vor einem farbenfrohen Kunstwerk

Hallöchen!

Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

Facebook Symbol in Schwarz
Pinterest Symbol in Schwarz
Twitter Symbol in Schwarz
Instagram Symbol in Schwarz
Join
the
tribe!
Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin