Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Eine Hochzeit auf dem Rittergut Ermlitz

Wir durften letztes Jahr bei einer ganz tollen Hochzeit auf dem Rittergut Ermlitz dabei sein, um das Fest von Claudia und Richard als Hochzeitsfotografen zu begleiten. Unser Brautpaar haben wir schon vorher für ein Kennenlernshooting bei uns am Lindenauer Hafen getroffen, damit sie uns und unsere Arbeitsweise ein wenig kennenlernen können. Nun lasst uns aber mit dem Hochzeitstag der beiden beginnen.

Kristin habe ich vor der Wohnung unseres Brautpaares abgesetzt. Hier hat sich Claudia in aller Ruhe zusammen mit ihrer Mama und ihrer Trauzeugin auf das bevorstehende Ereignis vorbereitet. Eine ganz tolle Idee hatte die Trauzeugin von Claudia, welche Kristin bei den Vorbereitungen der Braut bestaunen durfte. Es gab einen kleinen Hochzeits-Adventskalender. Die Braut durfte an jedem Tag vor der Hochzeit ein kleines Geschenk öffnen und das war dann wie ein Geschenke-Countdown bis zum eigentlichen Hochzeitstag. Am letzten Tag war ein praktisches, aber sehr sinnvolles Geschenk drin – ein Hochzeitskleidreinigungs-Set. Wir können hier aus Erfahrung berichten, dass noch kein Kleid weiß geblieben ist und wir haben in unserer Laufbahn als Hochzeitsfotograf schon über 200 Hochzeiten fotografiert.

Für mich ging die Fahrt weiter zum Globana Airport Hotel in Schkeuditz, die Wahllocation von Richard für seine Vorbereitungen. Bei Richard war es auch sehr lustig und entspannt. Kann in diesem Fall aber auch an der guten Auswahl diverser Whiskys gelegen haben, die seine Freunde zu diesem besonderen Anlass mitgebracht haben :D. Und wie es immer so ist, wenn ein Haufen Männer alleine in einem Hotelzimmer zusammen sitzen, es haben sich alle mit Respekt behandelt und es wurden viele angeregte, intellektuelle und vor allem niveauvolle Unterhaltungen geführt :D Ich hatte eine Menge Spaß und es gab viel zu lachen ;)

So, weiter im Programm. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung war die standesamtliche Trauung auf dem Rittergut Ermlitz, welches sich in Schkopau befindet. Hier wurde durch Birgit von Saltoflorale nicht nur der Kuhstall als Feierlocation, sondern auch das Trauzimmer im Herrenhaus mit prachtvoller Blumendekoration geschmückt. Dies war alles schon geschehen als wir auf dem Rittergut eintrafen. Denn hinter jedem perfekten zeitlichen Ablauf steckt meistens eine gute Hochzeitsplanerin. Bei der Hochzeit von Claudia und Richard war es Kristin von Festlicher. Eine Planerin, mit der wir schon sehr oft zusammengearbeitet haben. Jeder wusste was er zu tun hatte, also empfing Richard seine Gäste und danach begaben sich Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft ins Trauzimmer, um auf die Ankunft der Braut zu warten.

Nach einer schönen standesamtlichen Trauung ist das Brautpaar durch ein Blumen und Seifenblasenmeer aus dem Trauzimmer in den Park spaziert und hat die Glückwünsche ihrer Gäste entgegengenommen. Es folgte ein Sektempfang mit hochwertigen Canapes als kleine Stärkung bevor die beiden ihre erste Aufgabe als Ehepaar meistern durften. Das traditionelle Baumstammsägen.

Es war ein richtiges Kaiserwetter zu dieser Hochzeit auf dem Rittergut Ermlitz und die Gäste genossen das Verweilen im malerischen Park des Ritterguts, der im Stil eines englischen Garten angelegt wurde.

Wir freuten uns schon auf die Portraitserie mit unserem Brautpaar als wir uns die Parkanlage und auch die geschmackvollen Räumlichkeiten des Herrenhauses genauer angeschaut hatten. Erst wurde aber noch die Hochzeitstorte angeschnitten, bevor wir das Brautpaar zusammen mit dem sympathischen Videographen-Team, welches den ganzen Tag mit von der Partie war, für die Hochzeitsportraits entführt haben.

Wir wagten, nachdem wir die Hochzeitsfotos der beiden fotografiert hatten, noch einen kurzen Blick in den Festsaal, bevor wir uns auf den Nachhauseweg machten. Wir hätten zwar gern noch die ganze Geschichte in Bildern erzählt, aber mal ein wenig früher Feierabend zu haben, ist auch nicht so schlimm ;) Wir sind uns sicher, dass die Kollegen von Goldregen uns würdig bei den Feierlichkeiten vertreten haben. Ganz liebe Grüße senden euch Kai und Kristin

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin