Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie
Zeitlos. Künstlerisch. Natürlich

Euer Hochzeitsfotograf Leipzig

Wir sind Kai und Kristin. Die Überschrift lautet zwar Hochzeitsfotograf Leipzig, aber wir fotografieren eure Hochzeitsfotos auch gern an einem anderen Ort in Deutschland oder Europa. Mit hochwertigen Hochzeitsbildern befassen wir uns schon seit über einem Jahrzehnt und durch unsere Hochzeitsfotografie durften wir schon auf unzähligen Festen dabei sein. Wir fotografieren Hochzeitsreportagen für unser Leben gern. Weil wir dadurch genug Zeit für die großen und die kleinen Momente eures Tages haben...und für Kuchen ;) Mit unseren Hochzeitsbildern möchten wir eine Geschichte erzählen. Eure Geschichte.

Zwei Fotografen.

Zwei Blickwinkel.

Zwei Perspektiven.

Ein klarer Bildstil mit natürlichen Farben.

Vertrauen. Sympathie. Freude

Wenn ihr uns euer Vertrauen schenkt, werden wir ein Teil eures Festes sein. Wir werden bei euch sein und festhalten, was ihr nicht seht. Was mit euch, was dank euch und um euch herum passiert. Die Sympathie zwischen uns sollte stimmen. Denn nur so könnt ihr Freude an den Hochzeitsfotos mit uns haben. Wollt ihr mal schauen ob es passen könnte?

Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio
Individuell. Ausgewählt. Wertvoll.

Als Hochzeitsfotograf bieten wir euch Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden an. Einige eurer Hochzeitsbilder werden auf hochwertigem Fotopapier ausbelichtet und finden den Weg zu euch in einer Erinnerungsbox. Eine Onlinegalerie mit euren Bildern, damit ihr und eure Gäste den ganzen Tag nochmal erleben könnt. Wir erstellen auf Wunsch individuelle Dankeskarten aus euren Hochzeitsfotos. Unserer Meinung nach gibt es nichts passenderes, um seine Bilder aufzubewahren und zu präsentieren, als ein wertvolles Fine Art Album.

Feedback

Worte von Claudia & Marcus

Kai und Kristin, wir sind unendlich froh, dass wir unsere Hochzeit fotografisch in eure erfahrenen Hände gelegt haben. Schon am Tag selbst habt ihr gezeigt dass ihr euer Handwerk versteht und mit jedem Bild ist klar, dass sich das Warten gelohnt hat :).

Worte von Heike & Claudius

Tausend Dank für diese unglaublich geilen Fotos und Erinnerungen! Wir haben gestern auf unserer Couch gesessen und eure tolle Box geöffnet und uns sooooo sehr gefreut!

Ganz grandiose Fotos! Unsere Erwartungen habt ihr alle übertroffen! Da sind so witzige und coole Momente dabei. Unsere Hochzeitsgesellschaft wirkt auch sehr fröhlich – gab scheinbar was zu lachen ;-) So viele knaller Bilder, vielen Dank!

Wir schwelgen jetzt fleißig in Erinnerungen und schicken euch ganz liebe Grüße nach Leipzig!

Worte von Sophia & Benjamin

Vielen Dank für die tollen Fotos. Sie sind sehr sehr schön geworden und haben bei uns und unserer Familie noch mal einige Emotionen geweckt. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf die Post von euch, denn wir könnten uns die Fotos den ganzen Tag anschauen :). Vielen lieben Dank, dass ihr unseren Tag begleitet und ihn sooo schön eingefangen habt, damit er uns so großartig in Erinnerung bleibt.

Wir sind echt dankbar, euch gefunden zu haben und werden euch weiterempfehlen bzw. gern wieder auf eure Leistungen zurück kommen. Ps.: kurz nach der Hochzeit kamen übrigens bereits von vielen Gästen schon sehr positive Rückmeldungen über euch. Die meisten dachten, ihr seid Freunde von uns und empfanden eure Anwesenheit als sehr angenehm. Ich glaube, dass ist eine sehr schöne Rückmeldung als Dienstleister.

Schreibt Uns

Wir freuen uns, dass euch unser Reportage-Stil gefällt. Nehmt euch einen Moment Zeit, um uns über euch, eure Hochzeitspläne und Wünsche zu berichten.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch zurück.

 

Kai & Kristin

0152-53972088

Hafenstraße 8 b
04179 Leipzig

Absenden

Vielen Dank für deine Nachricht.Ups, das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es noch einmal.

Tipps für euch

Den richtigen Hochzeitsfotograf finden

Am wichtigsten ist, dass euch der Stil der Hochzeitsfotos gefällt. Hat der Fotograf nur seine 20 besten Hochzeitsbilder in der Galerie oder zeigt er auch ganze Hochzeitsreportagen? Ist es ein erfahrener Hochzeitsfotograf oder ganz neu am Markt? Stimmt die Sympathie überhaupt? Dies sind die wichtigsten Fragen, die ihr euch im Vorfeld stellen solltet.

Wichtige Dienstleister frühzeitig Buchen

Fragt eure wichtigsten Dienstleister im Idealfall mindestens 1½ im Voraus, ob sie an eurem Wunschtermin noch frei sind. Manche Locations, Fotografen oder Hochzeitsplaner werdet ihr sogar noch früher kontaktieren müssen. Man kann natürlich auch immer Glück haben. Für Paare, die vielleicht nicht auf ein bestimmtes Datum, die Sommermonate oder einen Samstagtermin festgelegt sind, ergeben sich auch kurzfristig noch Möglichkeiten.

Feiert eure Hochzeit nach euren Wünschen

Wir haben als Hochzeitsfotograf einige Hochzeitsreportagen begleitet, bei denen sich die Paare während der Planung mehr auf ihre Gäste und deren Meinung konzentriert haben, als auf ihre eigenen Wünsche zu achten. Wenn ihr eure Hochzeit auf einem alten Bauernhof feiert, weil es gerade im Trend liegt, werden eure Hochzeitsfotos auch diesen Look haben. Solltet ihr euch in einem modernen Hotel aus Glas und Beton wohler fühlen, dann hört nicht auf die Hochzeitstrends sondern auf euch und euer Bauchgefühl.

Ein entspannter Hochzeitstag

Nehmt euch genug Zeit zum Genießen! Wenn ihr zu viele Programmpunkte an eurem Hochzeitstag habt kann es schnell stressig werden. Möchtet ihr bei euren Hochzeitsfotos dauernd auf die Uhr schauen, aus Angst den nächsten Programmpunkt zu verpassen? Wenn bei der Reportage nur Hochzeitsbilder zu sehen sind, auf denen ihr nachdenklich oder angespannt wirkt, sind diese bestimmt keine schöne Erinnerung. Achtet am besten bei der Planung schon auf einen realistischen Ablauf und streicht im Zweifelsfall lieber eine Aktion.

Der beste Zeitpunkt für die Hochzeitsbilder

Jeder Hochzeitsfotograf wird eine andere Meinung haben, welcher der beste Zeitpunkt für die Hochzeitsportraits ist. Je nach Stil der Hochzeitsfotografie kann der Zeitpunkt der Aufnahmen anders sein. Wir arbeiten gern mit weichem und schmeichelhaftem Licht, deshalb ist der späte Nachmittag für uns ein guter Zeitpunkt. Beim Sonnenuntergang fotografieren wir auch gern besondere Hochzeitsbilder im Gegenlicht. Ein guter Tipp für die Reportagefotos ist: Sucht euch einen Schattenplatz! Ihr fühlt euch bei einer heißen Sommerhochzeit wohler im Schutz des Schattens. Bei einer freien Trauung oder der Gratulation von 100 Gästen in der knallenden Sonne zu stehen, kann ganz schön anstrengend sein.

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Traumlocation?

Wir haben euch unsere schönsten HochzeitsLOCATIONS, an denen wir in Leipzig und deutschlandweit schon Hochzeiten begleiten durften, zusammengestellt. Ob ein unkonventioneller historischer Schacht, romantisches Schloss mit prunkvollen Sälen, ein alter Bauernhof mit rustikalem Charme, alte Rittergüter und Villen: Die Möglichkeiten für Hochzeitslocations sind sehr vielfältig und für jeden Geschmack und Stil lassen sich die perfekten Räumlichkeiten finden.