Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Kinderfotos & Familienfotos Leipzig

€ 200

Shooting inklusive

2 Lieblingsmotive als retuschierte Datei

und Fotoabzug

(ab der 6. Person +10 Euro pro Person)

Samstag +50 Euro

„Meine Güte, sind die schon wieder gewachsen!“. Wie schnell die Zeit vergeht zeigen uns Kinder am deutlichsten. Als Familienfotograf in Leipzig halten wir die Zeit für einen kurzen Moment an, um euch wertvolle Erinnerungen mit auf den Weg zu geben. Damit wirklich tolle Familienfotos entstehen reicht es nicht aus alles ins rechte Licht zu rücken. Es gehört auch eine ordentliche Portion „Albern und Quatsch“ dazu, damit es auch für die kleinsten ein schönes Erlebnis wird. Wir sind selbst Eltern und wissen nur zu gut, dass die Knirpse manchmal nicht so wollen, wie wir es gerne hätten. Mit dem richtigen Maß an Einfühlungsvermögen schaffen wir es trotzdem immer wieder ein schönes Familienshooting für unsere Kunden zu gestalten.

Als Familienfotograf in Leipzig halten wir die Zeit für einen kurzen Moment an, um euch wertvolle Erinnerungen mit auf den Weg zu geben.

Wir nehmen uns eine Stunde Zeit für die Aufnahme und treffen uns gern mit euch an einem Ort eurer Wahl. Sollte das Wetter uns einmal in die quere kommen, können wir eure Familienbilder auch bei uns im Atelier fotografieren. Nachdem wir die Fotos sortiert und optimiert haben, könnt ihr aus einer Auswahl von ca. 50 Aufnahmen eure Favoriten aussuchen und bestellen. Soll das Lieblingsmotiv im Wohnzimmer an die Wand oder vielleicht doch eine größere Auswahl von Bildern in einem schönen Album? Schaut euch einfach nach einem passenden Produkt auf unserer Preisübersicht um. Wir freuen uns schon darauf ein wenig „Familienzeit“ mit euch verbringen zu dürfen.

Welches Outfit für Familienfotos?

Als Familienfotograf empfehlen wir eine helle und freundliche, aber vor allem einheitliche Farbwahl ohne dominante Muster und Aufdrucke für euer Familien-Fotoshooting. Solltet ihr Familienfotos mit Baby machen wollen, könnte man diese Regel brechen, um euren Schatz farblich hervorzuheben. Das ist, wie bei vielen anderen Dingen in der Familienfotografie, natürlich reine Geschmackssache. Bringt gern eine Auswahl mit ins Fotostudio und wir wählen gemeinsam etwas aus.

Wann ist die beste Zeit für ein Familienfotoshooting?

Richtet euch bei der Uhrzeit nach euren Kindern. Die besten Familienfotos fotografieren wir, wenn eure kleinen Spaß an der Sache haben. Während manchen Kindern die Uhrzeit egal ist, haben andere nach dem Kindergarten keine Lust mehr auf Familienfotos. Auch wenn die ideale Zeit nicht umzusetzen ist, wir sind sehr einfühlsam und haben bis jetzt immer schöne Familien- und Kinderfotos fotografieren können.

Welche Vorbereitungen vor dem Familien-Shooting?

Wir empfehlen schon früh genug alles für eure Familienbilder bei uns vorzubereiten. Wenn am Shooting-Tag eure Sachen schon farblich abgestimmt, sauber und knitterfrei beisammen sind, kommt erst gar kein Stress auf. Bezieht sogar die kleinsten mit in euer Vorhaben ein. Gerade Kleinkinder freuen sich wenn sie mithelfen können. Wenn sie wissen warum sie sich so schick machen und das die Familienfotos Weihnachten an Oma und Opa verschenkt werden sollen - umso besser!

Macht ihr auch nur Kinderfotos oder Geschwisterfotos?

Ein reines Kinder-Fotoshooting machen wir sehr selten. Wir verstehen die Kinderfotografie als einen Teil der Familienfotografie. Aber wenn ihr den Fokus gern hauptsächlich auf Kinder- und Geschwisterbilder legen möchtet, sagt es uns beim Vorgespräch. Wir richten uns sehr gern nach euren Wünschen.

Blog