Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Ein Engagement Shooting in Leipzig

Ein sehr schönes Engagement Shooting in Leipzig durften wir in diesem Jahr noch bei schönstem Wetter bei uns am Lindenauer Hafen fotografieren. Das Paar hat uns für ihre Hochzeit im nächsten Jahr gebucht und darauf freuen wir uns, nach dem entspannten Shooting, ganz besonders.

Wenn man sich mit seinem Hochzeitsfotografen im Vorfeld für ein kleines Fotoshooting trifft, hat das gleich mehrere Vorteile. Zum einen lernt man sich im Vorfeld schon kennen und ist sich am eigentlichen Hochzeitstag nicht mehr so fremd und zum anderen kann man die entstandenen Fotos auch wunderbar für die Einladungskarten verwenden, wenn man möchte. Als zukünftiges Brautpaar könnt ihr schon vorab die Erfahrung machen, wie so ein Portraitshooting abläuft und das nimmt dem ein oder anderen vielleicht auch die Unsicherheit vor der Kamera.


Mit unseren zukünftigen Brautpaaren fotografieren sehr gern ein Engagement Shooting in Leipzig, damit sie uns und unsere Arbeitsweise besser kennenlernen können.


An eurem Hochzeitstag seid ihr sicher schon aufgeregt genug und könnt gerne auf zusätzliche Ungewissheiten verzichten. Von vielen Paaren hören wir vor dem Shooting Sätze wie: „So etwas habe ich noch nie gemacht!“ oder „Ihr müsst uns aber sagen wie wir uns hinstellen sollen, wir wissen gar nicht was wir machen sollen!“ Das alles sind Ängste, die völlig unbegründet sind, denn dafür sind wir ja da. Es ist unsere Aufgabe euch so zu fotografieren, dass ihr euch auf den Bildern gefallt. Ganz oft sind diese Gedanken auch nach kurzer Zeit verschwunden. Haben wir die ersten Bilder aufgenommen, fällt den Paaren auch auf, dass sie vor der Kamera ganz natürlich sein können und wir ihnen keinen bestimmten Gesichtsausdruck abverlangen, wie einem Model oder einem Schauspieler. Ihr sollt euch einfach wohlfühlen und ihr selbst sein. Falls mal eine Strähne sehr schief liegt oder ein Reißverschluss offen steht, sagen wir euch ganz bestimmt schon Bescheid ;) Ansonsten könnt ihr bei uns vor den Kameras die meiste Zeit über euren gemeinsamen Moment genießen, denn dann bekommen wir auch die natürlichen Fotos von euch, die wir am meisten mögen. Wir wünschen euch jetzt viel Freude mit den entstandenen Aufnahmen und wer weiß, vielleicht seid ihr ja das nächste Pärchen, dass wir bei uns im Atelier begrüßen dürfen.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

    Hallöchen!

    Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

    Facebook Symbol in Schwarz
    Pinterest Symbol in Schwarz
    Twitter Symbol in Schwarz
    Instagram Symbol in Schwarz
    Join
    the
    tribe!
    Kai und Kristin Fotografie auf Instagram@kaiundkristin