Ein schwarzer Pfeil nach Links
Das Logo von Kai und Kristin Fotografie

Welcome to

THE BLOG

Eine Hochzeit auf Schloss Teutschenthal

Wir waren letztes Jahr als Hochzeitsfotografen bei einer Hochzeit auf Schloss Teutschenthal. Das hier wird unser erster Blogpost in 2021! Ich bin super motiviert mit meiner Weihnachtsplauze und mit meinem Muskelkater. Gestern habe ich nach der Weihnachtspause nämlich wieder mit dem Training begonnen. Eigentlich bin ich nicht wirklich überzeugt davon, dass ich den Text hier...

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Hochzeitslocation Schloss Teutschenthal

    Im ehemaligen Oberteutschenthal, im Saalekreis in Sachsen-Anhalt, erreicht man nach circa 50 Minuten Fahrtzeit von Leipzig aus die Fabrikantenvilla Schloss Teutschenthal. Eine wundervolle Hochzeitslocation mit dem ganz besonderen Flair und einem tollen Service. In dem Schloss können schon kleinere Gesellschaften mit 20 Personen oder auch bis zu 100 Personen ein unvergessliches Hochzeitsfest feiern. Schloss Teutschenthal...

    1 Kommentar
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Werbefotos für das BABOR Kosmetikinstitut Ilka Lucas in Leipzig

    Heute zeigen wir euch eine Auswahl an Werbefotos die wir als Werbefotograf in Leipzig vor vier Jahren und auch in diesem Jahr fotografiert haben. Unser Auftraggeber war das BABOR Kosmetikinstitut Ilka Lucas und wir danken an dieser Stelle nicht nur Frau Lucas, sondern auch dem gesamten Team für die tolle Unterstützung bei der Umsetzung dieser...

    0 Kommentare
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      Schwangerschaftsfotos und Babyfotos in Leipzig

      Dank COVID-19 nutzen wir endlich unser Fotostudio wieder richtig. Da nur ein Bruchteil der Aufträge in der Werbe- und Hochzeitsfotografie dieses Jahr stattfanden, haben wir viele Termine im Portraitbereich bei uns im Atelier oder on Location am Lindenauer Hafen fotografiert. Denn zwischen Homeoffice und Kurzarbeit kann man sich entspannter als jemals zuvor, um die neuen...

      2 Kommentare
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      • Cindy GüntherLiebe Kerstin, lieber Kai, wir möchten uns auf diesem Wege herzlichst bei euch bedanken! Die Entscheidung für ein Schwangerschaftsshooting kam etwas spät, so dass wir mehr als froh waren in der 38Ssw noch ein Termin bei euch zu bekommen. Die ganze COVID-19 Situation war und ist alles andere als schön, sodass wir euch unendlich dankbar sind für diese wunderschöne Erinnerung an meine Murmelzeit! 
        Wir wurden herzlich von euch begrüßt,ich weiß noch wie Kerstin in Socken die Treppe runter kam, es brachte direkt ein vertrautes und warmes Gefühl mit sich. Das Vorgespräch war nicht nur lehrreich, denn auch wir kannten die Farbe „Greige“ nicht , es hatte auch da schon mega Spaß gemacht! 
        Eure ruhige, ehrliche und herzliche Art bringt diese entspannte Atmosphäre. Ihr seid ein super Team und habt ein unfassbar tolles Fotoauge! 
        Der Wunsch nach Natürlichkeit wurde übertroffen. So schöne Momentaufnahmen… sowohl bei Michi & mir als auch bei unserer kleinen Motte. Mit Ausdauer und Gelassenheit hast du, Kai, so tolle Aufnahmen von ihr eingefangen. Einfach perfekt! 
        An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk, ihr seid so  lieb! 
        Wir sind absolut entzückt von diesem Blog, wir hätten niemals damit gerechnet. Umso schöner, unsere Erfahrung hier teilen zu dürfen! Macht bitte weiter so und bleibt vorallem gesund! Wir wünschen Euch alles Gute und bis zum nächsten Mal  ReplyCancel

        • Kristin LurtzLiebe Cindy,
          wir sind ein bisschen sprachlos und freuen uns riesig über dein Feedback!
          Wir wünschen euch eine ganz tolle Weihnachtszeit mit eurer kleinen süßen Maus und freuen uns auf das nächste Shooting mit euch.

          Ganz liebe Grüße,
          Kai & KristinReplyCancel

      Hochzeit auf Hof Wietfeldt

      Die wunderschöne Hochzeit auf Hof Wietfeldt von Nele und Christoph wird uns besonders in Erinnerung bleiben. Eines vorweg: Wir waren von der entspannten Art der beiden genauso begeistert wie von ihrer Locationauswahl. Als die beiden bei uns im Atelier zum Vorgespräch war, haben wir uns innerlich schon auf eine Wutansprache gegen Corona eingestellt. Denn die...

      5 Kommentare
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      • Der historische Hof Wietfeldt in der Fuhseaue am Stadtrand von Celle[…] Von dem außen schön knusprigen und innen zarten und saftigen Wildschwein konnten wir uns auf der Hochzeit die wir auf dem Hof Wietfeldt als Hochzeitsfotografen begleitet haben, selbst […]ReplyCancel

      • NeleLiebe Kristin, lieber Kai, wir freuen uns so sehr über die wunderschönen Fotos! Mein Bruder musste übrigens in Holzschuhen mit Besen tanzen, da er älter und unverheiratet ist. Das ist ein norddeutscher Brauch, den auch mein Onkel auf der Hochzeitsfeier meiner Eltern schon über sich ergehen lassen musste. Natürlich damit die (weibliche) Aufmerksamkeit auf den ledigen Herren gelenkt wird…ReplyCancel

        • Kristin LurtzLiebe Nele,
          wir freuen uns, dass euch die Bilder auch so gut gefallen und lieben Dank noch für die Erklärung zu dem lustigen norddeutschen Brauch ;)
          Sonnige Grüße aus Leipzig,
          Kai und KristinReplyCancel

      • Natascha von OmiliaLiebe Kristin, lieber Kai,
        vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Blogartikel. Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten.
        Ganz liebe Grüße
        NataschaReplyCancel

      Hochzeitslocation Hof Wietfeldt

      Der historische Bauernhof Hof Wietfeldt ist seit mehr als zwanzig Generationen in Familienbesitz und liegt ganz idyllisch in der Fuhseaue am Stadtrand von Celle, vierzig Kilometer nordöstlich von Hannover. 1547 wird der Hof für 5 Gulden und 2 Mattier an Hans Withfelt übertragen. „Seit dieser Zeit ist der Hof im Familienbesitz, unterbrochen nur von mehreren Zwischenwirten, die...

      1 Kommentar
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      Als Hochzeitsfotograf auf Föhr

      Der Flieger war wieder in Deutschland gelandet und wir haben einen riesigen Berg schmutzige Wäsche von unserem Familienurlaub mit Freunden in einer Finca auf Mallorca mitgebracht. Da wir aber schon am nächsten Tag wieder los durften, um als Hochzeitsfotograf auf Föhr bei einem tollen Familienfest dabei zu sein, musste der Wäscheberg erstmal warten. Naja, es...

      2 Kommentare
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      Immer der selbe Fotograf?

      Während ich diese Zeilen tippe sitze ich neben Kristin auf dem Beifahrersitz. Wir sind gerade unterwegs zu einer Hochzeit auf der Insel Föhr. Da es bis dahin eine sehr sehr….seeeeehr lange Strecke ist, haben wir viel Zeit, um uns zu unterhalten. Eigentlich unterhalten wir uns über alles mögliche, die Fotografie ist dabei selbstverständlich immer sehr...

      2 Kommentare
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      • Susa&MartinIhr Lieben, ihr habt uns für jeden anderen Fotografen „verdorben“ ;) Wir freuen uns jedes Jahr riesig auf unseren Termin bei euch und schauen dazwischen immer wieder gern in die Fotobücher, die ihr jedes Mal mit so viel Detailliebe für uns gestaltet. Vielen Dank!
        P.S.: ok, gutaussehend seid ihr auch ;)ReplyCancel

        • Kristin LurtzVielen lieben Dank ihr beiden!!!
          Wir freuen uns auf schon sehr auf euren kleinen Wurm.
          Sonnige Grüße,
          K&KReplyCancel

      Als Hochzeitsfotograf in Leipzig

      In Coronazeiten ändert sich so einiges. Nachdem es für die Hochzeitsfotografie eine ganze Zeit lang sehr schlecht aussah, zeichnen die letzten Meldungen ein etwas hoffnungsvolleres Bild für die kommenden Feste des Sommers. Da die großen Feiern in der Anfangszeit der Pandemie komplett ausgefallen sind, haben wir hin und wieder kleinere Einsätze als Hochzeitsfotograf in Leipzig...

      1 Kommentar
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      • James Milnersehr interessante Informationen und coole Bilder. Vielen Dank für das Teilen. es interessiert mich sehr. Viel Glück!ReplyCancel

      Saltoflorale – Meisterfloristik aus Leipzig

      Heute lassen wir mal Blumen sprechen und zwar in der kreativen und chaotisch-sortierten Sprache von unserer lieben Birgit. Wundervolle Blumenbouquets, opulenten und minimalistischen Hochzeitsschmuck, klassische, außergewöhnliche, stylische und wild romantische Floristik von Saltoflorale. Mit Birgit, dem kreativen Kopf bei Saltoflorale, arbeiten wir auch schon seeeeehr lange zusammen und lieben ihre kreative und individuelle Meisterfloristik. „Es...

      8 Kommentare
      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

      Die Fotografen Kai und Kristin aus Leipzig in ihrem Fotostudio

      Hallöchen!

      Hier gibt es viel zu sehen! Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neusten Arbeiten.

      Facebook Symbol in Schwarz
      Pinterest Symbol in Schwarz
      Twitter Symbol in Schwarz
      Instagram Symbol in Schwarz