Kai und Kristin Fotografie » Wir sind ein Fotografenpaar und fotografieren Hochzeiten in Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover sowie europaweit. In unserem Fotostudio in Leipzig bieten wir Portrait- und Werbefotografie an.

Hochzeitsinspiration im Zoo Leipzig

Wir haben uns fest vorgenommen einmal im Jahr eine Hochzeitsinspiration für Brautpaare zu fotografieren. Es ist eine tolle Erfahrung mit anderen kreativen Menschen etwas zu erschaffen – sich die Welt einfach mal so zu gestalten, wie wir sie haben wollen. Wir schätzen es ebenfalls sehr mit Partnern zusammenzuarbeiten, für die ihr tägliches Werk mehr Berufung als Arbeit ist. Die Ergebnisse aus diesem gemeinsamen Prozess sind immer wieder faszinierend. Wir machen es jedoch nicht nur aus eigennützigen Gründen. Wir hoffen auch andere mit unserer Arbeit zu inspirieren. Eine Hochzeit ist auch in unseren Breitengraden zu einem so individuellen, bunten und lebendigen Fest geworden. Es lohnt sich hierbei unserer Meinung nach wirklich über den Tellerrand zu schauen und sich von den vielen tollen Ideen und Konzepten etwas anzunehmen, was auch die eigene Hochzeit zu einem ganz besonderen Tag macht.
Immer auf der Suche nach etwas neuem ging uns eine Idee nicht aus dem Kopf… Ein Hochzeitsshooting im Zoo umzusetzen war einfach viel zu verlockend um den Gedanken wieder beiseite zu schieben. Nach einer langen Vorbereitungsphase und Vor-Ort-Terminen, haben wir uns im Leipziger Zoo getroffen um die Idee gemeinsam in die Realität umzusetzen.
Das Make-up wurde aufgetragen, die Haare wurden gestylt und unsere Models hüpften in ihre tolle Garderobe. Wir hatten uns vorab schon eine kleine Anzahl an Spots ausgesucht an denen wir unsere Bilder gern umsetzen wollten. Die pralle Sonne hat sich aber dazu entschlossen, uns eine Planänderung ans Herz zu legen und sorgte somit dafür, dass es an diesem Tag nicht langweilig wurde. Das tolle Team vom Zoo Leipzig hat uns zwar wirklich an allen nur erdenklichen Stellen unterstützt, aber selbst sie konnten natürlich weder das Wetter ändern, noch wollten sie die Tiere aktiv beeinflussen. Eine wichtige Aussage war hier ganz klar: „Wir sind kein Zirkus und das Wohlbefinden der Tiere hat absoluten Vorrang!“ Wir haben diese Einstellung akzeptiert. Aus fotografischer Sicht zwar mit einem kleinen Zähneknirschen, aber menschlich war uns sehr wohl bewusst, dass dies natürlich absolut richtig ist.
Gelernt haben wir an diesem Tag, dass die Arbeit mit Tieren eine sehr große Herausforderung ist und gleichzeitig aber unendlich viel Spass macht! Und weil wir uns an vielen Stellen ein wenig in Geduld geübt haben, wurden wir auch durch den ein oder anderen Zoobewohner besucht. Die Giraffe Max zum Beispiel konnte ihre Neugier nicht zurückhalten und er hätte sich unser kleines Schauspiel bestimmt gern noch ein wenig länger angeschaut.
Nachdem wir mit unseren Aufnahmen im Zoogelände fertig waren, trafen wir uns zum 2. Shootingteil im Restaurant Palmensaal. Hier wurde in der Zwischenzeit ebenfalls ganze Arbeit geleistet und die thematisch perfekt abgestimmte Dekoration hat regelrecht dazu eingeladen von uns in Bildern festgehalten zu werden. Es sah wirklich umwerfend aus und hatte eine ganz besondere Wirkung beim Betreten des Raumes. Wir hätten wahrscheinlich noch Stunden damit verbringen können die unzähligen Details zu fotografieren, wollten aber auch die fleissigen Helfer vom Zoo in den wohlverdienten Feierabend entlassen.
Es war ein anstrengender, aufregender, erlebnisreicher, herausfordernder und unvergesslich schöner Tag mit euch gemeinsam im Zoo, für den wir uns bedanken möchten. Wir wünschen euch jetzt ganz viel Spass mit den Fotos und freuen uns schon auf das Styleshoot 2017. Kai und Kristin

Eventplaner: Kristin von festlicher | Location: Zoo | Floristik: Birgit von Saltoflorale | Haare & Make-up: Karolin von Seemann & Köhler Friseure | Papeterie: Karina Gold | Hochzeitstorte: Konditorei Krüsmann | Brautschmuck & Ringe: Goldschmiedeatelier Garcia
| Brautkleid: Zaneta | Bräutigam Outfit: De Scale | Models: Ebony & Niklas von Katabama

 

PINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPIN

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht Erforderliche Felder sind markiert *

*

*