Kai und Kristin Fotografie » Wir sind ein Fotografenpaar und fotografieren Hochzeiten in Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover sowie europaweit. In unserem Fotostudio in Leipzig bieten wir Portrait- und Werbefotografie an.

Irka & Marcell・Eine Hochzeit im Kloster Marienhöh

Eine sehr nette Email von Irka aus Hannover erreichte mich Anfang Januar: „Liebe Frau Thurm, ich finde Ihre Fotos zauberhaft. Bisher hatten wir eine professionelle Fotografin nicht in Betracht gezogen. Aber mir gefallen Ihre Bilder so gut, dass ich mich freuen würde, wenn wir dies irgendwie noch mit im Budget unterbringen könnten…“ Wie zauberhaft die Hochzeit von Irka und Marcell werden würde, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Aller guten Dinge sind Drei: Ende Januar heirateten Irka und Marcell in Indien und im Juni begleitete ich die standesamtliche sowie die kirchliche Hochzeit in dem kleinen Ort Langweiler. Bei den Vorbereitungen am Vormittag halfen Familie und Freunde des Paares und bauten ein Photobooth und dekorierten den Trausaal. Irka bereitete sich auf ihren großen Moment in der Hochzeitssuite des Kloster Marienhöh vor. Die traumhaften Brautschuhe waren ein kleines Highlight. Die Trauung fand in der ehemaligen Klosterkapelle im engen Familienkreis statt. Begleitet von einem Hochzeitsmedley eröffneten Irka und Marcell ein süßes Cupcake Buffet mit einem Eisstand – eine tolle Alternative zu einer Kaffeetafel. Nach den Hochzeitsportraits gaben sich die beiden in der kleinen Kirche unterhalb des Hotels das dritte JA-Wort. Das Hochzeitsmenü wurde in der Klosterkapelle serviert und die Party stieg anschließend in der Hubertus-Lounge des Hotels.

Location: Klosterhotel Marienhöh | Dekoration: PomPom Manufaktur GbR

Hochzeit-Klosterhotel-Marienhöh-bei-Frankfurt-HochzeitsfotografPIN

 

PINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPIN

  • Sehr sehr schön liebe Kristin! Es wäre eine Sünde gewesen einen solchen Tag nicht von einem Profi an der Kamera (oder zwei 😉 ) begleiten zu lassen! LG aus Hannover, AlexAntwortenAbbrechen

  • Liebe Kristin,
    das ist ja wirklich eine wunderschöne Hochzeit! Zauberhaft ist genau der richtige Ausdruck dafür. Die Brautschuhe sagen schon alles 🙂
    LG KatjaAntwortenAbbrechen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht Erforderliche Felder sind markiert *

*

*