Kai und Kristin Fotografie » Wir sind ein Fotografenpaar und fotografieren Hochzeiten in Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover sowie europaweit. In unserem Fotostudio in Leipzig bieten wir Portrait- und Werbefotografie an.

Claudia & Dirk・Elegante Sommerhochzeit auf Schloss Neuhardenberg

Claudia und Dirk buchten uns Mitte August für ihre Hochzeitsreportage im östlich von Berlin gelegenen Hotel Schloss Neuhardenberg. Neben Theaterproduktionen, Musik, Lesungen und Ausstellungen kann man auf dem Schloss auch ganz tolle Hochzeitsfeste feiern. Die Gersdorff-Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet und war so die perfekte Kulisse für Claudias Vorbereitungen. Da Dirk seine Braut vor der Trauung nicht sehen durfte bereitete er sich zusammen mit seinen Trauzeugen in einem Galerie-Zimmer auf den großen Moment vor. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre – was bei den hohen Temperaturen an diesem Tag bestimmt von Vorteil war. Nachdem Claudia mit Hilfe ihrer Mama in ihr Brautkleid geschlüpft war, machte sie sich mit ihrem Papa auf den Weg zur Schinkelkirche. Dirk wartete in der nur wenige Meter vom Schloss entfernten Kirche schon voller Vorfreude vor dem Altar auf seine zukünftige Frau. Hier wurde mittlerweile auch eine Temperatur von 28,3 Grad Celsius erreicht und somit war die Hochzeitsgesellschaft bereits gut aufgeheizt für die evangelische Trauung. Neben den gemeinsam gesungenen Liedern sorgte eine Jazzband für die musikalische Untermalung des Traugottesdienstes. Die Ringe wurden getauscht, die Braut wurde geküsst und die Blumenkinder begleiteten das frisch vermählte Paar nach draußen in einen herrlichen Sommernachmittag. Nach einem kleinen Spaziergang versammelte sich die Hochzeitsgesellschaft auf der Schlossterasse um gemeinsam mit dem Brautpaar anzustoßen und zu gratulieren. Jetzt musste Kuchen her! Vorher mussten die beiden natürlich noch ausfechten wer die Hand beim Anschneiden der Hochzeitstorte oben hat und so hatten die Gäste auch ganz viel zu lachen. Nach dem Kaffeetrinken wollten wir mit den beiden auf dem Schlossgelände die Hochzeitsportraits fotografieren aber der Himmel zeigte uns durch heftige Regenschauer, dass wir doch besser im Schloss anfangen sollten. Wir starteten die Portraitserie im Haßberg-Zimmer, das passte wunderbar zu den Hochzeitsfarben die Claudia und Dirk sich ausgesucht hatten. Die verschiedenen Blautöne spiegelten sich an diesem Tag wirklich in jedem Detail wieder. Petrus meinte es dann doch noch gut mit uns und so hatten wir noch die Möglichkeit für ein paar Aufnahmen auf dem Schlossgelände, nachdem die Regenwolken vorbeigezogen waren. Gegen Abend gab es für die gesamte Hochzeitsgesellschaft noch einen Aperitif bevor alle zum Dinner in den Großen Saal einkehrten. Liebe Claudia und lieber Dirk, wir wünschen euch nun ganz viel Freude beim Anschauen eurer ersten Hochzeitsbilder!

PINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPINPIN

  • Petra& Klaus

    Liebe Claudia und Dirk,

    wunderschoene Fotos von eurer Traumhochzeit. Schoen das wir diesen besonderen Tag mit euch verbringen durften.

    Herzliche Gruesse und Howdy aus Dallas

    Petra und KlausAntwortenAbbrechen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht Erforderliche Felder sind markiert *

*

*